3700x 1200€ System absegnung für einen Freund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du geschaut, ob es für dieses Board ein (Beta-)BIOS für Ryzen 3000 gibt, das sie dir draufspielen können? Warum X370 und nicht X470 oder ein B450 (eins mit USB-Flash-Möglichkeit, das könntest du selber machen).

Für das gleiche Geld würde ich mir die gut übertaktbaren Crucial Ballistix mit 3000 MHz und CL 15 holen.
Eine etwas günstigere und nicht schlechtere SSD wäre die Corsair Force MP510.

Hast du geschaut, ob es für dieses Board ein (Beta-)BIOS für Ryzen 3000 gibt, das sie dir draufspielen können? Warum X370 und nicht X470 oder ein B450 (eins mit USB-Flash-Möglichkeit, das könntest du selber machen).

Für das gleiche Geld würde ich mir die gut übertaktbaren Crucial Ballistix mit 3000 MHz und CL 15 holen.
Eine etwas günstigere und nicht schlechtere SSD wäre die Corsair Force MP510.

Weil das Board eine hervorragende Phasenversorgung hat. ;) 12 Phasen @ 60A
Alles andere ist auch dabei... 1220 Sound, M-2 incl. Kühler usw...
Ähnliche Boards kosten bedeutend mehr.

Was genau meinst du mit (Beta) Bios?
Die MP510 ist eben die Vergriffene.
Danke für den Ram Tip!

Oh, das scheint ja wirklich ein tolles und echt günstiges Brett zu sein. Du musst aber ein aktuelles BIOS auf das Board installieren, damit die Ryzen 3000 überhaupt unterstützt werden und damit der PC überhaupt startet. Das ist das Problem. Also entweder gleich BIOS-Aktualisierung mitbestellen (wird immer teurer bei Mindfactory & Co.) oder du musst das erst mit einem anderen lauffähigen Prozessor machen. Eine weitere Alternative wäre ein paar wenige Boards mit X470- oder B450-Chipsatz, die man nur mit USB-Stick flashen kann. Wegen diesem Stress kann man dann vielleicht doch lieber gleich zu einem neuen X570-Mainboard greifen, auch wenn sie überteuert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, das Biosupdate ist in der Bestellung integriert ;)
85+35€ 120€
ähnliche Boards gehen bei 200€ incl. Bios los.
Beim 4** Chip seh ich da keinen Vorteil und die 5** Chips sind mir zu üppig.

- - - Updated - - -

SO?!
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Beim 570x find ich auch den Zwergventilator als vorprogrammierte Katastrophe.
Für 11 Watt hätte man ruhig passiv bleiben können statt so ne Mücke einzubauen.

b450 msi pro carbon kannste per usb ohne cpu bios updaten;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh