3700x Gaming System

nomorelag

Enthusiast
Moin,

ich muss kurz nen Rechner für nen Kumpel zusammenschustern.

Warenkorb | Mindfactory.de

Geht das so iO?

Hinzu kommt noch Ballistix LT Sport 3200 CL16 32GB Ram die er schon bestellt hat.

Als Grafikkarte wird es eine 2080 oder 2080ti. Da die Games ja eher GPU lastig sind, dachte ich mir dass er mehr Geld in die GPU investieren sollte.

Er möchte halt mindestens 5 Jahre(länger wäre besser) damit spielen können.

Der Rechner wird zu 100% fürs Gaming genutzt. Jeden Tag und intensiv.

Edit: Kann man auch das TOMAHAWK nehmen wenn man nicht das WLAN braucht? Oder ist das was schlechter in Sachen VRMs etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele?

Welche Auflösung?

Präzisierung, bitte.

Sorry. 1440p 144/165hz. Alles wird gespielt. Von Anno bis escape from tarkov und von arma3 bis Minecraft.

Ich würde noch einen Kühler mit einplanen

Hätte da nen Dark Rock Pro 4 im Auge. Braucht man nen dickeren Kühler wenn man kein OC betreibt? oder reicht der Boxed? Ist halt nen "Intensivgamer"

Steht die Frage noch im Raum Tomahawk(welches deutlich günstiger ist) oder nicht wenn er auf WLan verzichten kann.

so siehts gerade aus

Zuletzt bearbeitet:
es reicht sogar der, der dabei ist^^

der bq ist dürfte natürlich besser sein^^

warum das case? ist schon ziemlich altbackenes layout da drinne :d

@Scrush oh okey. Dann belassen wir erst den Boxed. Wenns ihm zu laut wird, dann kommt halt der Dark Rock drauf.

Hast du nen Case das gut und leise ist? Ich hab halt lange nicht mehr nach Gehäusen gesucht und das war das einzige welches mir einfiel.

Nimm als Kühler den Thermalright Aro ~43€ bei Mf. Als Gehäuse würde ich lieber zu einem Fractal greifen die haben einen besseren Airflow als die von Bq.

Wie machst Du das Bios Update damit die CPU läuft?

Nimm als Kühler den Thermalright Aro ~43€ bei Mf. Als Gehäuse würde ich lieber zu einem Fractal greifen die haben einen besseren Airflow als die von Bq.

Hast da ein spezielles Gehäuse ?

@Tremendous Die Boards haben ne Bios Flash Funktion über USB. Da braucht man keine CPU.

Bios Flash Funktion ist aber dass du über USB Flashen kannst. CPU brauchst du dennoch....

Gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ok, krasser scheiß :)

Gesendet von unterwegs

Ich kann dir von dem B450 Carbon Pro AC in Verbindung mit dem 3700X nur abraten.
Selbiges habe ich hier seit ein paar Tagen.

Trotz "erfolgreichem" Update via USB Stick startet der PC nun mehr als unregelmässig und es wird ein CPU Fehler angezeigt.

Ich habe mir eben das MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI bestellt.
Bei MF erst ab 31. verfügbar.

Bei notebookbilliger aber sofort.

Bei MF laufen bei dem Board zwei Promos:
COOLER MASTER MASTERLIQUID ML240L RGB
+
SteelSeries STRATUS XL Gamepad

Ob das SteelSeries STRATUS XL Gamepad auch bei notebookbilliger dazu kommt, dazu konnte ich leider nichts finden.
Falls jemand eine Info dazu findet bitte her damit.

Moin,

ich muss kurz nen Rechner für nen Kumpel zusammenschustern.

Geht das so iO?

Hinzu kommt noch Ballistix LT Sport 3200 CL16 32GB Ram die er schon bestellt hat.

Als Grafikkarte wird es eine 2080 oder 2080ti. Da die Games ja eher GPU lastig sind, dachte ich mir dass er mehr Geld in die GPU investieren sollte.

Er möchte halt mindestens 5 Jahre(länger wäre besser) damit spielen können.

Der Rechner wird zu 100% fürs Gaming genutzt. Jeden Tag und intensiv.

Edit: Kann man auch das TOMAHAWK nehmen wenn man nicht das WLAN braucht? Oder ist das was schlechter in Sachen VRMs etc.

An Deiner Stelle würde ich das B450 Mainboard raus schmeißen. Ich weiß nicht, weshalb so viele dieses Board empfehlen. Wenn Du dieses Board möchtest, dann nur die spätere MAX Version mit 32 MB, da sie schon über das nötige, aktuelle BIOS verfügt.

Ansonsten hole Dir ein X570 Mainboard, dann wirst Du weniger Probleme haben.

Siehe Beitrag 15 von Snacky oder so!

Netzteil von Seasonic ist super, da Du 10 Jahre Garantie hast. Dabei solltest Du bleiben.

Mainboard mit B450 Chipsätzen sollte man sich nur holen, wenn es die neue MAX Version von MSI ist, die ja bekanntlich noch nicht erschienen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh