3770K 80 Grad

reinhardrudi

Urgestein
:fire:

hi-kurze anwenderfrage bezügl. einem 3770k

wenn ich auf autom. übertakten gehe,setzt die software die CPU auf 4,63 ghz und 1.35V :hmm:
beim prime wird der dann ruckzuck 80grad heiß :fire:
wasser blieb kommischerweise unter 30grad...
-wollte nur mal wissen ob die enorme hitzeentwicklung normal is bei der Vcore???oder die Wakü shit.??? mehr nicht.

anmerkung:
natürlich habe ich die Vcore enorm verringert-die CPU läuft jetzt manuell auf 1.18 v ;) und 60grad wenns hochkommt (meistens aber weniger)cinkl. AMD 7970@ OC (35grad)

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß sollte man auf keinen fall über 1.3 v gehen vorallem nicht für den alltagsgebrauch....

Zuletzt bearbeitet:
hast natürlich recht-dewegen hab ich jetzt auch 1.8V ;) nnee-1.18vcore!!!
mir gehts nur darum ob meine wakü zu schlecht is oder die enorme hitzeentwicklung normal is bei der vcore......

Zuletzt bearbeitet:
Das macht so keinen Sinn. Da hast du irgendwo einen Tippfehler drin.
Aber prinzipiell ist das relativ normal dass zwischen CPU und Wasser ein grosser Temperaturunterschied herrscht.

Meinst Du vCore 1.08?
Mein 3770K @4,4 mit vCore 1.2 eiert bei Prime mit 61°C (bei c.a. 31°C Wasser)

Probier mal den Guide hier: OCen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich mal in das Übertakten einer 3770k-CPU einlesen würdest wäre Dir klar, dass die Coretemp völlig normal ist bei Auto-OC. Weg damit und manuell einstellen. Da hilft sonst nix, auch keine Monster-WaKü...

nee-tippfehler ;) 1,18 Vcore natürlich

ihr versteht micht nicht----oc ist kein problem,ich hab meine 4,6ghz bei guten temps.alles kein problem!!!!

ich wollte nur wissen ob das normal ist wenn die cpu bei 1,35 vcore trotz wakü so heiß wird oder meine wakü einfach nix taugt-fertig, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh