3770k und die falsche Multi Anzeige im Bios

RiMaBo

Deppenkiller
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
9.353
Ort
Zuhause
Hallo ASUS

mir ist aufgefallen das der CPU multi als mx 35 im bios ausgegeben wird
selbst wenn ich den multi im bios auf 38 etc umstelle greift der zwar unter windows im bios wird weiterhin max 35 angezeigt


ist das korrekt so denn auch die aktuelleste Aida64 version zeigt als max multi 63 an was mir auch der entwickler von aida64 bestätigte das es sich bei der Anzeige im ASUS Bios um einen Fehler handelt
Korrekt müsste bei CPU Ratio Range stehen

16-63

dann wäre es korrekt

Könnt ihr das bitte mal weiterleiten??


hier 2 Screens





in der letzten aida64 version bis 63


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 2600k und bei mir wird im Bios genau das gleiche angezeigt. Wenn du übertaktest, steht im Bios an anderer Stelle "Target Turbo Ratio", oder so. Das ist dann die gewünschte Taktrate. Ich hab auch ein Asus Board. Das was du da zeigst sind nur die Standardwerte. Nix bei denken :)
 
schon klar nur bei Gigabyte boards etc steht im Bios 16-63 was ja auch richtig ist
die cpu target ration von 16-35 wie es das asus bios zeigt ist demnach nicht richtig

die anzeige soll einfach zeigen das der 3770k eine cpu ration von 16-63 und NICHT wie angezeigt von 16-35 hat
 
Also bei mir im Bios zeigt er genau das gleiche an nur bis 35 und per Software gehts dann bis 63.
 
richtig wäre trotzdem die anzeige von 16-63 im bios

gigabyte z.b zeigt es so an denn die bios info 16-35 ist schlichtweg falsch

und das es mit softwarenicht bis 63 gehen sollte habe ich ja nie behauptet ich möchte lediglich das mir mein bios sagt welche cpu ratio range meine cpu hat und das ist nicht das angezeigt

16-35

sondern wäre

16-63
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem betseht auch mit dem neuen bios 1015

bitte fixen lassen asus






 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh