380 Watt PSU zu schwach??

Suicid3

Neuling
Moin zusammen,

ich hab für meine Familie einen Computer bestellt mit folgenden Daten:

- Asus P5N-E SLI
- Intel Core 2 Duo E6400
- Kingston ValueRAM, 1GB, 667Mhz
- HIS x1600 Pro
- N DVD/CD Combo Laufwerk
- ne 80 GB Sata und 40 GB Ide Disk(von vorher)
- Zalman CNPS8000

Jetzt hab ich versucht ihn mit meinem schon vorhandnen 380 Watt PSU zu starten, was aber erfolglos blieb. Hm ja ich dachte doch das Core 2 Duo besonders stromsparend sind....

Oder weiss wer an was das sonst liegen könnte?

Wenn ich den Startknopf drücke, passiert nix, ausser das kurz der Prozifan dreht, so 2-3 Umdrehungen. Hm langsam weiss ich echt nicht mehr wieso das so ist, es wäre mein erster PC den ich zusammenstelle und nicht läuft :(

Schon mal danke für eure Hilfe...

mfg
Suicid3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nen SLI Board.
Da mußte normalerweise zweimal mit dem Strom vom Netzteil rein. Hat dein Netzteil die entsprechenden Stromanschlüße sollte eben ATX2.2 tauglich sein das Netzteil. Da du ja keine zwei Grafikkkarten betreibst könnts noch gehen mit den 380Watt Netzteil. Denn deine Kombo wird nicht mehr als 250Watt brauchen.

Moin Rufus777,

ich hab ein Silentmaxx 380 Watt, das hat ATX2.0. Es hat aber einen 20+4 Pin Stecker und auch einen 8 Pin Stecker mit 4 Pin Adapter, somit sollte doch alles schon am Mainboard mit Strom versorgt sein oder täusch ich mich da?

Mfg

Das müßte dann schon langen. Du übertaktest ja nicht und die Grafikkarte scheint mir auch kein so ein riesen Stromfresser zu sein.
Kann vielleicht noch am Mainboard noch liegen das da etwas nicht so passt.
Kannst ja mal dein Netzteil mal an diesem Board ausprobieren damit du sicher bist, dass es nicht am NT liegt.
Bevor du was anderes dann kaufst.

jo ich schau heute noch ma zuhause drüber, aber das PSU an dem anderen pc geht das anschliessen halt nicht, da ich ne stromfressermachine hab(siehe signatur) der andere is n mac, dann n mac book pro und noch n normales notebook, die brauchen ja alle kein solches PSU

naja dein silentmaxx sollte das system aus deiner sig locker packen.

So stromverfressen ist es ja nicht und 380 Markenwatt sind auch alles andere als wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh