3800 Übertakten !

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe mein CPU siehe Signatur auf 2700 Mhz gebracht nur wenn jetzt höher drehe geht nun auch der Speicher höher nur mein Speicher ist bei 270 Mhz feierabend ?!

Was kann ich machen das der Speicher bei 270 bleibt !???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bittschön denn den Mutli auch senken? :hmm:

Speicherteiler reicht doch.. oder? :hmm:

Ab wieviel HT sollte man ihn senken?
Ich hab meinen 3800+ Venice bei 1.525V auch auf 2700 mhz

mal ne blöde frage, aber was genau ist der Speicherteilder? Was macht der und wie kann ich damit OC'n?

Kommt auf das Mainboard an. Bei meinem kann ich den Speicherteiler nicht größer als 10 machen bei nem 10er Multi. Also wenn ich mit dem Takt hoch will und der Speicher nicht mehr mitmacht, muss ich mit dem multi runter, dem refernztakt hoch und den speicherteiler eben auch entsprechend verändern.

Also ich will auf 300 x 10 beim CPU
Der Speicher soll aber auf 270 bleiben

Immoment habe ich 10 x 270 Mhz

MFG

Naja.. 300x10 bei nem Sonictower.. könnte knapp werden.. :d

Was für ein Stepping hat die CPU? Und wie viel VCore brauchst du aktuell für die 2,7GHz?

Also die 2,7 macht der mit standart Core

ist ein 0608BPMW soll ein Guter sein Stepping laut Cpuz 2 !!!

das der die 300 macht kein problem kann meinen Muli bei meinem Board auch nicht höher als 10 Stellen muss also auf 300 setzen aber das macht mein speicher nicht mit !!!!! darum gehts mir eigendlich ! der speicher muss auf 270 bleiben !!! ich will nur die MHZ eröhen vom CPU

MFG

Ja danke

Ist das weniger Leistung wenn ich den Ram af 183 Mhz stelle statt 200Mhz komme dan auf 273 Mhz MFG

Wenn du die Cpu auf 2997 und einen Teiler von 183 fährst bleibt dein Ram bei 270 mhz,nur hoffen wie mal das es dein IMC schaft und deine Speicher:)
Fazit du hast mehr Leistung weil du deine Cpu auf 3000 mhz läuft:bigok:

schitt kann in bios nicht sagen 183 nur 166 und 200 schitt !

Bios Update
Mod Bios
Bist du besoffen:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh