3800+ DC @ 2750Mhz Wakü!!!

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

ich bin hier am Verweifeln, mit meinem SD SC 3700@2800 Mhz hatte ich nie mehr als 55°.
Nun, mit meinem DC Manchester, habe ich, wenn ich 1,40Vcore angebe (die er auch braucht) bei 2,75Ghz, hat er unter Dual prime ne CORE Temp von 62°, und das geht dann teilweise noch höher, ich denke da wäre noch mehr drin, allerdings müsste ich da die Vcore erhöhen!!!

Nun hier mal meine Vorraussetzungen

Thermaltake Sorpano
Vorne ein 120mm Lüfter original Thermaltake
Hinten einen Papst Lüfter 120mm (der schnell drehende)
CPU Lüfter Sonic Tower mit einem Dark Blue 120mm.

Hab schon alles auf volle 12V laufen, aber da versteht man sein Wort nicht mehr.

Hilfe, meint ihr mit ner Wakü bekomme ich bessere Ergebnisse?

Wollte natürlich auch ned allzuviel Kohle ausgeben!!

Oder soltle ich mit o.g. Komponenten bessere Temps haben?

Danke, ich bin am Verzweifeln!!

P.S. Ich muss dazu sagen, in sachen wakü bin ich absoluter noob...:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LöL ja siche wenn du ne Richtige Wakü hast geht das sicher lich ich habe zb nen Dual 80er radi und nen 120er Dual und alles was geht ins system eingebunden hatte immer temps so unter last (CPU ) bei 1,58v 35 ° also denke das du mit einer Wakü weit aus besser bedient bist.

Jo ich denke auch, wenn du en Wakü hättest, wären sicherlich bessere Temps vorhanden. Jedoch kann der Heatspreader auch einfach schlecht sitzen, woraus die Temps resultieren könnten. Aber viel würde das köpfen dann ohne Wakü auch nicht bringen....

ok, das wa rmir fast klar, aber was kann ich denn, so kostengünstig wie möglich tun, damit ebend bessere temps resultieren?

jemand ne Idee?

Oder MUSS ich in den sauren Apfel beißen und ne teure wakü holen?

Hab auch keinen allzugroßen tower, das ist das zweite problem!!

Wie siehts denn da aus mit so einem Zalmann Reservator??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh