3800+ X2 welcher Lüfter ? 2 Stück zur Verfügung

Welcher CPU Lüfter ist besser zum Übertackten geeignet ?

  • Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC

    Stimmen: 18 94,7%
  • AMD Boxed Prozessorkühler 3800+ X2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hält sich die Wage !

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Asiafighter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
655
Ort
NRW
Hallo,

habe 2 Prozessorkühlkörper zur Verfügung !

Die Frage die sich mir stellt welcher Lüfter ist wohl besser geeignet um den 3800+ X2 zu kühlen ?

1. Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
oder
2. AMD Boxed Kühler welcher der CPU beilag

Habe derzeit den Artic Cooling verbaut
Nach einer Stunde Counter Strike Source zeigt mir SiSoftware Sandra eine Temperatur von CPU1 43°C + CPU2 39°C
Möchte die Tage mal wieder was aus der CPU rauskitzeln an MHz und stelle daher diese Frage.
Hatte bisher immer eine Wasserkühlung oder Kompressorkühlung von denen ich mich aber getrennet habe/(musste).

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dualcore boxed kühler sollen doch garnicht so schnlecht sein

mfg
 
Fairy Ultra schrieb:
dualcore boxed kühler sollen doch garnicht so schnlecht sein

mfg

Beim 3800er ist nur der "Kleine" dabei, nicht der mächtige Heatpipekühler wie beim Opteron.
 
happy75 schrieb:
Beim 3800er ist nur der "Kleine" dabei, nicht der mächtige Heatpipekühler wie beim Opteron.

Das stimmt, wenn der mit den Heatpipes dabei gewesen wäre,
hätte ich die Frage nicht gestellt :(
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn Du beide da hast wechsle doch einfach mal. Geht schneller als hier durch Zufall jemanden mit nem Vergleich zu finden.

Ich würde mal behaupten, das der AC leiser ist und besser kühlt. Eigentlich siegt jeder Kühler gegen den box, wenn man sich Tests anschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh