3800XT Pins verbogen - kriege ich das hin?

Sta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Franken
Ohje! Nun ist es mir auch passiert. Beim Upgrade meiner CPU klebte der alte 3800XT fest am Kühler. Beim "Abdrehen" habe ich wohl an der Seite die Pins berührt. Baue nun, viele Wochen später, einen Budget-PC zusammen mit Resten und die CPU will nicht in den Rockel fallen. Die Ecke mit der Markierung will nicht reinfallen. Ich sehe gerade so, dass da an der äußeren Reihe die Pins etwas schief stehen. Habe vorsichtig versucht, mit einer Rasierklinge zu helfen. Die ist aber zu dünn und weich, um da wirklich zu helfen. Ne Pinzette habe ich auch vorsichtig genutzt und eine Karteikarte aus Papier, um die Reihen visuell zu trennen. Aber am Ende gab ich auf, weil ich nix kaputt machen will und weil meine Augen einfach zu schlecht für derartige Arbeiten sind. Es ist verflixt! Meine Hände könnten es, aber ich sehe den Kram einfach nicht!

Im Bild auf der rechten Seite die äußere Reihe, relativ weit unten. Das ist zumindest das Problem, das ich erkennen kann. Oder sollte ich den Fehler im Sockel suchen? Der sieht aber sauber aus!

Edit: Beim Betrachten des Fotos sehe ich plötzlich auch den einen Racker auf der unteren Seite, ganz rechts beim goldenen Dreieck. Könnte der der Schuldige sein? Den hatte ich zuvor nicht auf dem Radar. Hmm... besser als am Rechten Rand kriege ich das aber sicher nicht hin mit meinen Mitteln. Hab mal das Foto editiert. Was meint ihr: Versuch wert, oder steht der Rest auch so schief, dass das nix wird mit dem Einsockeln?
 

Anhänge

  • Pins.jpg
    Pins.jpg
    1.021,2 KB · Aufrufe: 77
Okay, dann werde ich morgen mal im Bürobedarf vorbei schauen und mir ggf. auch irgendwo ne Lupe besorgen. Danke für den Tipp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh