MusicIsMyLife
Urgestein
- Desktop System
- Alltagssystem
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 4x 32 GB G.Skill TridentZ 5 RGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG Swift PG42UQ, Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB, Samsung 850 Evo 4 TB
- HDD
- keine, SSD only...
- Opt. Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- MSI MPG A1000G PCIE5
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare
- Mouse
- SteelSeries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼270 MBit ▲45 MBit
Ich hatte hier im Nostalgiebereich zuletzt hinsichtlich Testung von Voodoo-Grafikkarten nachgefragt. Da ging es um meinem Kumpel und BenchBrothers-Kollegen Hoschi, der sich vom größten Teil seiner Voodoo-Karten trennt. Da ich gestern erfahren habe, dass er bereits die ersten Karten bei Ebay eingestellt hat, wollte ich das hier nochmal verlinken: ultrahoschi @ Ebay
zur Debatte stehen außerdem noch:
komplett getestet:
- 3x Voodoo 3 3000 (ohne OVP, ohne Zubehör -> eine originale Treiber-CD ist vorhanden)
- 2x Voodoo 2 12 MB (eine Creative 3D Blaster in OVP, allerdings ohne die Spiele -> Treiber-CD und Handbuch vorhanden sowie Pass-Through-Kabel und SLI-Bridge), Hersteller von der zweiten "unbekannt"
- 1x Videologic Apcalypse 3D in "OEM"-OVP (weißer Karton, originales Zubehör (Spiele + Treiber-CD)
noch nicht vollständig getestet (kommen ins BIOS):
- 1x Jazz Multimedia Adrenaline Rush 3D 6 MB in OVP mit originalem Zubehör (Treiber + Spiele)
- 1x Biostar Venus 3D Rush 4 MB in OVP mit komplettem Zubehör (Anleitung, CD)
noch ungetestet:
- 2x Voodoo 2
- 4x Voodoo Graphics (1x Color Master Voodoo Mania in OVP, 1x Diamond Monster 3D in OVP)
lief zuletzt 2015, seitdem dunkel und trocken eingelagert (nach aktuellem Maßstab also "ungetestet"):
- 1x Rage Fury Maxx (ohne OVP, ohne Zubehör)
Die Karten wird er nach und nach durchtesten und dann bei Ebay einstellen - es sei denn, es gibt "auf kurzem Dienstweg" Interesse. Aber das ist dann nicht meine Baustelle - ich will es hier nur kundtun.
Was ich sagen kann: Er geht extrem pfleglich mit den Sachen um. Es sind also keine "geknechteten" Karten...
Nach den Karten stehen dann auch noch ein paar Amiga-Sachen zur Debatte (Amiga 500, 1000, 1200) - sofern eventuell auch diesbezüglich Bedarf besteht.
zur Debatte stehen außerdem noch:
komplett getestet:
- 3x Voodoo 3 3000 (ohne OVP, ohne Zubehör -> eine originale Treiber-CD ist vorhanden)
- 2x Voodoo 2 12 MB (eine Creative 3D Blaster in OVP, allerdings ohne die Spiele -> Treiber-CD und Handbuch vorhanden sowie Pass-Through-Kabel und SLI-Bridge), Hersteller von der zweiten "unbekannt"
- 1x Videologic Apcalypse 3D in "OEM"-OVP (weißer Karton, originales Zubehör (Spiele + Treiber-CD)
noch nicht vollständig getestet (kommen ins BIOS):
- 1x Jazz Multimedia Adrenaline Rush 3D 6 MB in OVP mit originalem Zubehör (Treiber + Spiele)
- 1x Biostar Venus 3D Rush 4 MB in OVP mit komplettem Zubehör (Anleitung, CD)
noch ungetestet:
- 2x Voodoo 2
- 4x Voodoo Graphics (1x Color Master Voodoo Mania in OVP, 1x Diamond Monster 3D in OVP)
lief zuletzt 2015, seitdem dunkel und trocken eingelagert (nach aktuellem Maßstab also "ungetestet"):
- 1x Rage Fury Maxx (ohne OVP, ohne Zubehör)
Die Karten wird er nach und nach durchtesten und dann bei Ebay einstellen - es sei denn, es gibt "auf kurzem Dienstweg" Interesse. Aber das ist dann nicht meine Baustelle - ich will es hier nur kundtun.
Was ich sagen kann: Er geht extrem pfleglich mit den Sachen um. Es sind also keine "geknechteten" Karten...
Nach den Karten stehen dann auch noch ein paar Amiga-Sachen zur Debatte (Amiga 500, 1000, 1200) - sofern eventuell auch diesbezüglich Bedarf besteht.