3850 gddr3 - 4650/70

cHiLLa_1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
70
Moin,

Bin auf der suche für den schon etwas betagten AGP Sockel ne Grafikkarte .. habe mir schon einige modelle herausgesucht. Nun bräuchte ich nur noch etwas entscheidungshilfe bei welcher man mehr kriegt fürs Geld.

Sapphire Radeon HD 3850
Gigabyte Radeon HD 4650
XFX Radeon HD 4650
PowerColor Radeon HD 4670 PCS

Die Karte soll eigentlich nur fürs Filme schauen / ab und zu Daddeln, unds Encoden von h.264 zeugs sein.. wie ihr sicherlich sehen könnte möchte ich keinesfalls mehr als 80€ ausgeben, da ja wie schon gesagt es sich hierbei um n AGP System handelt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
cHiLLa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine gebrauchte HD3850 nehmen. Auf keinen Fall eine HD4650 mit DDR2 Speicher weil der wirklich einfach ZU stark ausbremst !! Die HD4670 ist aber auch kein Fehler...
 
juut, dann sach ich ma fein danke.

Ich werd wohl die 4670 nehmen, kosten geringfügig mehr als die 3850 (kaufe ungern gebrauchte Hardware) frisst dafür aber auch weniger saft, das freut den Stromzähler und den Geldbeutel.

MfG
cHiLLa
 
Also zwischen der HD3850 und HD4670 ist es so: Die HD3850 ist meistens 10% schneller (Beide Karten Default) als die HD4670.

Dafür bleibt die HD4670 sehr kühl. Mit dem montieren Kühler wird sie nicht einmal mehr handwarm.

Wichtig aber: Die beiden Karten benötigen wenigstens einen P4 über 3GHz oder einen X2. Erst bei 4.5GHz (P4) wird die HD4670 sehr gut ausgelastet.

Unter Windows sind beide Karten nicht hörbar (Die 3850er muss man aber mit Rivatuner behandeln) unter 3D bleibt die HD4670 leiser.

OC: Beide Karten sollten mindestens 15% OC schaffen. Die 3850er läuft in meinem Barebone mit 10% mehr, der Prozessor mit 3.4GHz und das 250er NT schafft das problemlos.

Sehr gut sieht es bei beiden mit BluRaygeschichten und so aus. Da entlasten beide den Prozessor gewaltig.

Hier ein paar Benchs von mir:
http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=14653
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, der thread ist zwar schon was angestaubt, jedoch versuch ichs mal ;)

hat jemand erfahrung mit OC der 4670 ICEQ ??

mfg
 
HD4670 ist wohl die beste wahl.

da du ja movies schaun willst, duerfte der pcs kuehler wohl am leisesten sein? bin mir da aber net sicher!

leistungstechnisch ist die aber am staerksten!
 
danke, weiß ich alles selber, jedoch keine antwort auf meine frage...

oc der 4670 iceq?ß
 
hey leute, der thread ist zwar schon was angestaubt, jedoch versuch ichs mal ;)

hat jemand erfahrung mit OC der 4670 ICEQ ??

mfg

Sollte sich doch ähnlich OCen lassen wie alle anderen AMD Karten auch... Also man nehme ein Tool zum OCen und drehe den Takt hoch?
Was willst du da noch wissen?

Ergebnisse kann dir niemand vorraussagen...
 
ne das weiß ich danke ;)
es war auch mehr so gemeint, wer erfahrungen damit gemacht hat, und wie hoch er sie drehen konnte.
sprich rein interresse halber.
 
Das kann dir niemand berichten... Es geht einfach nicht zu pauschalisieren. Weder in die eine, noch die andere Richtung.
 
Ich konnte die GPU um 110 MHz hochtakten und den Speicher um 80MHz (effektiv 320MHz).

Nun zufrieden ?
 
nicht wirklich :)
du redest wenn ich mich nicht täusche von einer gddr4 pci-e version?
meinte eher wie der threadersteller die 4670 AGP ;)
 
ich weiß, aber das muss ja nicht noch jeder bestätigen:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh