3870 Crossfire wie verbinden?

Rocco83

Enthusiast
Hallo,

Ich habe 2 x HD3870 mit Aquacomputer aquagraFX HD 3870

und nun habe ich das Problem das ich diese 2 Karten nich verbinden kann.

Da die Bohrungen etwas verstezt sind.

Hatte schon einer dieses Problem, oder was wie ich das Lösen kann?

Momentan hab ich das mit nem winkel Apadpter -schlauch-winkel verbunden.

Was aber scheisse aussieht und niemals optimal ist.

MFg RoCcO.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal eben 'n Bild machen ;) Damit man sich im Bilde ist, wie's sonst so bei dir mit der Verschlauchung aussieht.

So Heute mal ein Pic geschossen, ich hoffe man kann überhauipt was drauf erkennen.
Drecks Hnady Kamera, aber meine Cam is zur zeit in meiner Werkstatt.

Hier das Bild die Anschlüse sind nicht waagerecht übereinander, sondern der obere sitz ca 3-4 mm näher am Board.

bild007q0gs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-->LINK1<--

So habe ich meine Nvidia karten verbunden. (kein geld für ein Verbindungstück ^^, Die Kühler sind auch ein wenig versetzt....)

Ich würde sagen, beide Kühler von oben leicht anlösen und verschieben, dann könnten sich die paar Millimeter ausgleichen.

Mal was ganz anderes.....Ist das Teflonband bei den Winkeln ?? Wenn ja...sofort raus damit ! Es bildet sich nach ner Zeit nen hässlicher Schleim in der WaKü ! Gab mein ich schon nen Thread dazu. Hatte selber Teflonband bei solchen Winkeln und nach ner Zeit hatte ich so Glibberzeug in meiner WaKü und durft alles reinigen :(....Jetzt ohne Teflonband nichts mehr ;)

Sry für OT, und ich hoffe ich habs richtig gesehen das mit dem Teflonband. Auf den Bildern ist das wirklich schlecht zu erkennen. :)

Erstmal Thx an alle.

ja das is teflonband!

ich hatte es getestet mit meiner mischung in nem Becher,
jedoch hat sich da nix komisches gebildet nach 4 5 Tagen.

Was soll ich deiner Meinung nach sonst nehmen?

Kühler lösen und verschieben geht auf keinen fall weit genug!

und Danke an Brokk, aber dann kann ich es auch so lassen wie es ist.

Shit das ich das nich mit nem Verbindungsstück machen kann.

Schon komisch... 2 mal die selbe Karte, 2 mal der selbe Kühler und trotzdem passts ned.
Schreib doch mal die Hersteller von beidem an, ob die Ihre Ware irgendwie leicht verändert haben, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann (never change a running system bzw. Graka :d)

Hast du schonmal versucht, die beiden Grafikkarten zu tauschen? Oder die Kühler mal gegeneinander austauschen...

Ja das es nicht passt war mir klar als ich den Kühler das erste mal in der Hand hatte, vom Hersteller aus sind die Löcher in den Kühler schon verschieden, das kann gar nicht passen.
ich hab hier mal angefragt weil ich hoffte das jemand nen Trick weiss, oder es vielleicht ein verbindungstück kennt.
Naja dann wird es wohl so bleiben müssen.
Viel brennender interesiert mich jetzt die sache mit dem teflonband, Aus vorsorge will ich das so schnell wie mögluich rausmachen, nur mit was dichte ich es dann ab?
Dies sind Winkel aus der Industrie und haben keinen o-Ring.

hier noch ein Bild des Kühlers, der Rote kreis zeigt die Lage des Loches, somit is6t gut zu erkennen warum es nicht passt.

MFG Rocco.
graka6inh.jpg

Es gibt im Fachhandel flüssige Dichtung.

ist sowas wie LocTite, dichtet im Gewinde ab.

Wie viel das Kostet, weis ich nicht, und ob das dafür geeignet ist, auch nicht (sollte aber)...

Der Rote Kreis ist der Ein/Ausgang vom anderen Kühler oder was? ^^

Frage ist, welche Schlauchgröße hast Du ? ! ? .... bei z.b 10/8 gibts genügend Winkel mit Dichtring. Ich hatte die gleichen Winkel wie Du, aber wie gesagt, dass Teflonband war garnicht gut :(

Ich benutze seit Jahren weder Teflonband noch eine andere Dichtmasse in meinen Gewinden .... bisher ohne auslaufen :P

LocTite ist eher nen "Kleber" als Dichtmasse? Nicht das du sie dan garnichtmehr rausbekommst ....

Ein/Ausgang? wie meinst du das?
Der Kühler hat 2 Anschlüsse oben und 2 unten.
Doch sind die unten nicht genau an der gleichen Position wie oben.

Somit fluchten die löcher nicht wenn beide Kühler übereinander sind, da ich ja beide mit dem plexi nach unten montieren muss. somit ist einmal die oberseite und einmal die unterseite übereinander, und dann sind die Löcher logischerweise an verschiedenen Plätzen. (Scheiss Aquacomputer)

Ja ich weiss das es genügend Winkel gibt zum kaufen.

Schlauch ist Masterkleer 11/8mm und gewinde sind G 1/4

Nur würde ich gerne diese Winkel die ich schon habe weiter benutzen, deshalb die frage
was ich anstatt des Teflonbandes nehmen soll.
Dichtmassen usw. hab ich jede menge in meiner Autowerksatt, jedoch weiss ich nich ob damit alles glatt geht.

Deshalb hab ich gefragt!

Somit meine Schlussfolgerung, Teflon raus und etwas mit Dichtmitteln Experimentiern, weil eigentlich möchte ich nicht diese überteuerten Winkel kaufen.

Dennoch euch allen THX für eure antworten.

Falls jemand noch was weiss wie ich das abdichten kann, nur her damit.

MFG Rocco.

Das mit dem Teflonband hab ich persönlich noch nie gehört und wird auch im Sanitären Bereich verwendet habe ich mir sagen lassen , vielleicht nur ein unglücklicher Zufall o.a. !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh