3870 ddr3

luz1fer

Semiprofi
hi...ich beaitze die HD3870 GDDR3 von Gigabyte mit nem Zalman VF900 und dem F2 Bios. Habe nun mal versucht unter Rivatuner bissel zu takten.
Standart hat sie ja 780/950 ich habe mal 850/1000 gemacht und das läuft auch. Sobald ich aber den VRAM über 1050 anhebe, bekomm ich Bildfehler. Ist das wirklich normal, das die GDDR3 nicht soweit zu übertakten gehen wie die GDDR4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll dir bitte jemand sagen können, wie weit deine GDDR3er gehen?? - Ich wundere mich selbst jeden Tag darüber, warum meine GDDR4 "nur" 1206MHz mitmachen und der Rest der Welt mit 1300MHz+ herumrennt...
Aber: JA, es ist normal...wo wäre denn sonst der Sinn in GDDR4? - Bei GDDR5 steht dann halt auch wieder 900MHz da (sind dann halt "effektive" 3600MHz)

ah okay =D genau sone antwort wollt ich ja quasi haben ;>

Wie soll dir bitte jemand sagen können, wie weit deine GDDR3er gehen?? - Ich wundere mich selbst jeden Tag darüber, warum meine GDDR4 "nur" 1206MHz mitmachen und der Rest der Welt mit 1300MHz+ herumrennt...
Aber: JA, es ist normal...wo wäre denn sonst der Sinn in GDDR4? - Bei GDDR5 steht dann halt auch wieder 900MHz da (sind dann halt "effektive" 3600MHz)

kommt daher das hier viele kleine schwindler am werk sind *g*

naja ich denke 1000 sollten reichen und somit effektiv 2000MHz sind genug für die heutigen games mit nem Core von 850...alles was drüber geht, gibt pixelfehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh