3870 + HR-03 GT passiv

-=kF=-

Semiprofi
Hallo,

ich werde mir demnächst den Thermalright HR-03 GT zulegen und da ich ein Silent-System möchte, wollte ich den passiv, sprich ohne Lüfter laufen lassen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber nen ac accelero s1 der ist günstiger und genau so gut, das mit dem silent-system würd ich mir noch mal überlegen, ich hab auch das ds3 und durch die gut lüftersteuerung ist das einzige was ich im idle höre die festplatte, hol dir den accelero und pack nen 800u lüfter oder diese turbo module drauf...

Der ist natürlich um einiges günstiger, ne ganze Ecke

Der HR-03 kostet 42€

Welcher ist denn besser?

Dadrauf nen S-FLEX 1200 montieren?

solange man keinen wert auf aussehen legt(wobei ich den S1 eigentlich vom aussehen toll finde, aber geschmäcker sind ja verschieden) sollte man den S1 nehmen......die 42€ ist der HR-03 nicht wert

Aber ich könnte doch mit Hr-03 und 11 komplett passiv kühlen, oder?

der S1 packt das auch, nur ist das schwach sinnig weil mit einem unhörbaren lüfter drauf steigt die kühlleistung halt um einvielfaches

Der Acclero überzeuigt mich aber nicht wirklich, allein schon wegen der Optik ;)

so ist das halt:d:d:d der eine hat 25€ mehr in der tasche und der andere halt nicht

das heißt also du bezahlst lieber mehr als das doppelte nur der optik wegen:confused:

es gibt schon komische leute^^

@thread ersteller: schau doch mal in mein sysprofile, hab einen S2(ist fast das selbe wie ein S1 nur das der S1 zwei heatpipes mehr hat als meiner) mit lüfter drauf......also mir gefällt die optik

graka wird mit lüfter auf 800rpm nicht mal hand warm :)

Ich zahle ja nicht den kompletten preis wie ihr ... ;)

zum gleichen preis würd ich ne nehmen.....aber wenns teurer als 5€ währe, dann hätt ich ne nicht genommen

kannst ja dann mal ergebnisse aus dem passiv betrieb posten :)

Er kostet laut Geizhals nicht mal 13€. Das P-/L-Verhältnis ist beim S1 einfach top, ich sehe keinen Grund, den Thermalright zu nehmen. Auch wenn der vllt. für den ein oder anderen hübscher sein mag.

Der einzige Nachteil des S1 ist zurzeit, das er erst ab 23€ sofort lieferbar ist...

Werde einfach mal abwarten, zu welchen preisen ich die Kühler angeboten bekomme.

Also mehrere hier im Forum betreiben ihre 8800gt mit nem Accelero S1 passiv - wie auch ich. Dabei hat die 8800 mehr Verlustleistung als deine. Deswegen würd ich mir das Geld sparen und zum Accelero greifen. Temps sind dabei auch recht fein ( 41° idle , 55 bei Team Fortress 2 und 60 bei ATI Tool)

mfg

S1 oder S2?

Wo genau ist der Unterschied?

hat mal jemand Bilder von dem gespann?

Die im Inet sind net so pralle.

Also der S1 packt die HD 3870 passiv problemlos.

Der HR-03 sollte dies auch.

Deshalb, sparen oder Optik :bigok:

Mhhh.....

Soll aber eine billige Verarbeitung sein, laut ComputerBase Test.

Nee, Verarbeitung ist ok, den S1 bekommt man für 12€ hallo logisch, dass der net so perfektionistisch Verarbeitet ist wie der HR03 GT

Alex

Mich überzeugt der noch nicht so richtig...

Könnt ihr mal Bilder posten?

Ich glaub bei so einer großartigen Investition darfst du ruhig mal den einstimmigen Meinungen der User hier folgen und das Ding für 12 Tacken kaufen...

Ja, könnt ihr denn mal Bilder posten`?

Die im Inetr sind net so pralle ^^

Also, werde mir nun doch den Accelero S1 kaufen.

Der hat doch vier Pipes.

Dazu einen Scythe S-FLEX ~7Volt

Unhörbar?

Wenn du nen halbwegs guten Luftstrom hast , lässt du die passiv laufen - unhörbar.

Ansonsten irgendeinen Lüfter mit wenig UPM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh