3900x + BeQuiet Dark Rock 4

mfuesslin

Neuling
Hi,

ich suche gerade einen CPU Kühler für den 3900x. Soll möglichst leise sein.
Taugt der BeQuiet! Dark Rock 4 (nicht PRO!) was? Der kostet im PVG 57 € und wäre bei Saturn durch Aktion für 39 zu haben...
Oder sollte man doch auf den Dark Rock 4 Pro gehen?

Mir ist hauptsächlich die Lautstärke wichtig und die sollte möglichst gering sein. Ich hab kein Problem damit wenn das Ding beim Gaming auf 80 Grad hochkommt (und ggf. nicht die volle Leistung ausspielt - er hat eh genug Leistung, da kommt es nicht auf das letzte Fünkchen an...).

Ich habe gerade den Stock Wraith Prism und der ist zwar optisch ansprechend aber zu laut... Lohnt sich der Wechsel zu einem anderen Lüfter? Sprich macht das lautstärketechnisch einen großen Unterschied beim Gaming? (Kein OC)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wraith Max gab es 2 wesentliche Änderungen im Vergleich zum Prism:
1. Die Kühlerplatte wurde durch angeschliffene Heatpipes ersetzt. Nicht so toll
2. Der Lüfter wurde durch einen der geringere RPM schafft ersetzt. Guter Ansatz
Ideal wäre es daher man würde den Kühlkörper vom Prism mit dem Lüfter vom Max kombinieren.

Aber DR4 wird dir schon gefallen, bin ich sicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh