[Kaufberatung] 3970x welche Board ?

BerndH2O

Enthusiast
Hallo zusammen

Benötige mal eure Hilfe welches Board ist zu empfehlen für 3970x ?

Zum Einsatz kommen rtx 3080 Karten und 2 nvme ssd

Danke euch im vorrausb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Auros Master nehmen:

Warum son teures Brett o_O

Das wäre teuer für TRX40 Verhältnisse:

Sorry hab den Sockel nicht beachtet

Würde das Auros Master nehmen:
Hast Du das Board - oder weshalb empfiehlst Du es?

Ich hatte es - und es war das Schlechteste von 3.
Aus meiner Sicht ist das Asrock Taichi am besten - davon hab ich 5 Stück im Dauerbetrieb. Ansonsten hab ich noch ein MSI TRX40 Pro WIFI.

Hast Du das Board - oder weshalb empfiehlst Du es?

Ne ich selber nicht aber habe das für einen Bekannten mal so als Empfehlung im Netz recherchiert, Quelle finde ich jetzt aber nicht mehr ....

Das Gigabyte hatte bei mir BIOS Probleme - ein 3990X lief darauf nur schlecht und es gab Probleme mit dem Speicher, ich hab es später verkauft mit einem 3970X. Es ist EATX (SSI-CEB), passt also nicht in jedes Gehäuse. Vom Taichi hab ich in den letzten Monaten noch 2 Stück gekauft - ist aber z.Zt. wohl schwer lieferbar.

Das Teil ist SSI-EEB, also noch größer, das passt nur in wenige Gehäuse. Lieferbar ist es offenbar auch nicht.
Ich selbst hab nur Erfahrungen mit Gigabyte, Asrock und MSI bei TRX40. Allerdings würde ich Asus durchaus in Erwägung ziehen.

p.s. vielleicht ist Dieses hier interessant

Ok danke euch allen jetzt mal wegen Kühlungen schauen

So hab ich die Kühlung bei meinem neuesten Threadripper gestaltet. Wenn Lukü angesagt ist, ist der Noctua NH-U14S TR4-SP3 gut.

Hi
Darf mich grad mal einklinken
hatte nen Pinfix von dem da

meint Ihr die CPU`s werden in absehbarer Zeit günstiger ?
brauch einen 3960x zum testen :ROFLMAO:

Board hab ich nur CPU nicht .
sonst tu ich das wieder weg
gruss
UBI

Ich vermute, die werden nicht wirklich günstig - die 2970WX und 2990WX sind ja auch noch (viel zu) teuer, obwohl technisch fragwürdig und veraltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh