Surface Deformer Open GL Benchmark 1.0.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am 7.9er

Mach mal den Link oben richtig der geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ok aber jetzt.

omfg, wann kommt der entlich für Vista der 7.9er :)

Zuletzt bearbeitet:
o3marks.jpg

Auf der Homepage mit ähnlicher Konfiguration:
result_dlgbox.jpg

SLI oder CF geht nicht bei dem bench, also wurde sozusagen nur die Lesitung 1x 7900GT berechnet:)

SLI oder CF geht nicht bei dem bench, also wurde sozusagen nur die Lesitung 1x 7900GT berechnet:)
Sicher? Hatte vorher das mit den Softshadows und habe ein ganz gutes SLI Profil gemacht, was gut 90% Leistungssteigerung gab. Hab das gleiche mit diesem Bench gemacht und ich meine die Temp ging auch hoch, also war SLI auch dort aktiviert.

Also CF geht nicht, und wenn SLi bei dir nicht geht, dann ist die karte wirklich schwach ;)

Joa, wieviele FPS macht denn eine 2900XT und eine 8800GTX dabei?

Ohne SLI, nicht übertaktet:18fps
nonSLI_notOC.jpg

Mit SLI, nicht übertaktet: 36fps
SLI_notOC.jpg

irgendwas stimmt mit dem bench und nvidia net habe mit dem neuen treiber 163. 67immer zwischen 140-160fps und 8000pkt
163.44 115-135fps und pkt8770
das zu dem thema benches

klar wird es das, alle System schwindeln oder wie ?
HISN hat auch ne GTX und Win XP und hat das selbe wie du.

weil mal ne 8800 im Boden versinkt wirds gleich net richtig berechnet ? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
lol ,und nochmal ich sage nicht das die ati nicht besser ist aber es kann ja net sein das ich mit ein anderen treiber mehr fps habe aber weniger pkt wie mit dem treiber wo ich weniger fps habe aber dafür mehr pkt
und wenn mir das keiner plausibel erklären kann dann ist für mit der test nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
klar wird es das, alle System schwindeln oder wie ?
HISN hat auch ne GTX und Win XP und hat das selbe wie du.

weil mal ne 8800 im Boden versinkt wirds gleich net richtig berechnet ? :haha:

Ja klar - alle Systeme schwindeln ...
Oder schwindeln alle anderen Benchmarks / Spielebenches / Reviews die zeigen daß eine HD 2900 XT ca. gleich auf mit einer 8800GTS 640MB bzw. GTX 768MB ist ?

Scheint da nun etwas unrealistisch daß hier ne HD 2900 XT fast doppelt soviele Punkte wie ne GTX erreicht.

das mag ja vieleicht noch richtig sein das die ati da soviel besser ist dafür ist sie woanders eben schwächer .aber es kann doch net sein das der treiber 163.44 die wenigsten fps habe aber die meisten pkt ,also bei aller vernunft da kann was nicht richtig sein

Sagt ja keiner was von Fake - ich glaub schon daß die ATI soviel Punkte schafft ... ich sag' nur daß da was komisch ist im Vergleich wenn die HD 2900 XT fast DOPPELT SO VIELE Punkte wie ne 8800 GTX hat. Wenn die generell etwas mehr hätte könnte ich mir das noch einreden lassen ... also sagen wir mal ca. 9000 Punkte die GTX und 10000 die ATI 2900.
Aber so viel mehr ? 16500 Punkte ?

Da ist an dem Benchmark irgendwas komisch / faul ...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem cat 7.8 war sie ja auch so wie ne GTX, schau ma bei mir oben da war ich genauso wie ne GTX.
Jetzt mit dem cat 7.9 hat ATi was richtig gutes gebracht, und hat enorm an Leistung zugelegt;)

Und Theoretisch ist der R600 (vom Technischen her) nen Monster und ist viel schneller als nen G80, aber wie gesagt nur Theoretisch.
So langsam wirds was mit den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier ist der R600 wirklich ein Monsterteil.
Aber bis jetzt hat sich das noch nicht so wirklich gezeigt (eigentlich gar nicht).
Leider waren die allerersten Benchmarks die man von der HD 2900 XT gesehen hat nicht sehr berauschend - erst später mit besseren Treibern konnte sie doch überzeugen - vor allem in der Preisklasse.

In einigen Benchmarks / Spielen ist sie ja schneller als ne GTX - aber nicht um so viel. Deshalb verwundert mich das Ergebnis hier sehr.

Und irgendwie gibts da jetzt noch den Soft-Shadow-Bench :-)

Vielleicht sollen wir alle 3 zusammenfassen.

softshadowbranchkw2.jpg

BTW zocker: Alt+Druck :-)

meine x1900xt512 schneidet eher bescheiden ab! :fresse:

treiber: 7.1

cpu läuft mit 2900 mhz

hier ist noch ein link zum download ohne anmeldung: klick

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh