[Kaufberatung] 3D Adapter für Cam machen?

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe ne Industrial Cam die hat ne fixe linse drauf und da kann man nix machen aber ich möchte ein paar Filter Adapter darauf machen.
Jetzt habe mich von Ebay für 25€ verschiedene bestellt mit Durchmesser von 2,5cm genug für ne industrial cam. :drool:
Nur wie macht man jetzt einen Schraubadapter? Das heist die Plaine von der Cam muss wo rein geklipst werden und auf der rückseite noch ein paar Kühlkörper drauf um das rauschen zu vermindern und vorne der Filter mit einen Schraubgewinde.
Jemand ideen bzw Youtube videos wo jemand von 0 aus erklärt wie das funktioniert?!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal, was hat das mit Anwendungsprogramme zutun, wenn du noch bei der Hardware bist? Also Linsen anbringen etc.
Linke bitte mal was für eine Kamera du hast und was für Linsen dran sollen. Diese professionell mit Gewinde anzubringen wird schwierig, aber wieso nicht an Ort und Stelle kleben? Oder sollen die gewechselt werden?

Falls es dir doch um software geht, also 3D information aus 2 Kamera inputs zu gewinnen, schau dir mal Libelas und OPenCv an.
Du brauchst aber sehr solide Programmierkenntnisse für dieses Thema. zumindest die Arbeit mit der Methematik nehmen dir solche libraries ab.

Delock Produkte Delock USB 2.0 IR Kameramodul 5,04 Megapixel 48° V5 Fixfokus

Ähm das in einen 3D Planungstool rein klopfen?
Hier hinten sind auch Skizzen mit den Massen drinnen: http://www.delock.de/files/25341.download

Nein keine Linse sondern ein (bzw im Tausch mehrere) Optischer Filter vor die Linse.
Die filter haben laut Ebay Chinese 2,5cm durchmesser also muss Ich was von ~1cm auf 2,5cm machen + wo die cam fix drinnen ist und wenn es von der Grösse her geht (je nach 3D Drucker wo ich es drucken kann) einen Adapter für ein Handy. Da gibt es eine Software wo man angeblick Fotos mit der USB Cam machen kann.

Eventuell kann man damit eine Nachtsicht Einrichtung machen. Die Cam geht aber sowas von ab unter Sonnen IR Licht.
Und ich habe mir eine Stirnlampe von einen bekannten Hersteller gekauf der eine IR Diode verbaut hat. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh