3d an ?

adaspolo

Neuling
hi,

ich hab ne frage:
ich hab mein laptop mit einer gt555m an einem monitor angeschlossen, welcher 3d bietet ( polarisationstechnik ). nun habe ich die brille auf. ich sehe auch ein bisschen 3d, aber ich frag mich ob es das wirklich gewesen ist. muss ich evtl. an der graka noch was machen, damit der 3d effekt besser zur geltung kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ja erstmal eine 3D software umd 3D zu generieren.
Für NVIDIA geht da nur 3D TV Play soweit ich weiß. Für filme z.B. Brauchste dann PowerDVD!
Die stärke des effecktes kannst du für spiele mit 3D TV Play im Nvidia treiber einstellen und bei filmen machst du das direkt im PowerDVD.

das ist aber kein nvidia 3d monitor, spielt das ne rolle?

das ist aber kein nvidia 3d monitor, spielt das ne rolle?

Wenn du diesen Polfiltermist mit halber Auflösung hast,dann nutze das Tridef Gerümpel

Willst du was akzeptables muss ein 120Hertz Display her nebst aktiven Shuttergläsern,dann macht auch 3D TV Play bzw 3D Vision Sinn

Polfilter ist 3D für Arme solange da nicht mindestens 2k Auflösungen vorhanden sind,da sich bei dem Gelumpe wie gesagt die Auflösung halbiert,zudem ist die Blickwinkelabhängigkeit der nächste große Stuss

Zuletzt bearbeitet:
Naja das tridef gerümpel funktioniert allerdings laut test meistens besser als das von nvidia...
Die polfilter technik ist halt auch nicht so das wahre... Dann lieber einen 720p 3D Beamer welcher mit shutter technik rennt

Naja das tridef gerümpel funktioniert allerdings laut test meistens besser als das von nvidia...
Die polfilter technik ist halt auch nicht so das wahre... Dann lieber einen 720p 3D Beamer welcher mit shutter technik rennt

Mmh kann sein das das hier genau das Gegenteil attestiert

Nvidia’s solution is simpler to use, but sometimes requires in-game settings to be compromised to minimize artifacts. On the other hand, TriDef Ignition is often capable of doing its job with in-game effects left on. However, it requires more tweaking to tune. When that happens, you'll find yourself messing with the launcher and settings, sometimes shifting down to DirectX 9 for compatibility reasons

Two Compelling 3D Solutions With Strengths And Weaknesses : Nvidia 3D Vision Vs. AMD HD3D: 18 Games, Evaluated

Zuletzt bearbeitet:
naja so schlecht ist der trotz 60hz auch net. ist der hier: acer gr235h hat mich gebraucht auch nur 90e gekostet und als 2d monitor kann man den auch gut gebrauchen

Und wer dann auch noch meint mit dem Polfilter u Tridef zu experimentieren,muss schon arg schmerzbefreit sein,wenn er sich sowas bei nem gemütlichen Video oder Gamesabend antun will

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Genickstarre gehabt wegen Einhaltung des Blickwinkels,oder Augenkrebs wegen der geringen Auflösung?

Steht alles schonmal oben die Nachteile der Polfiltertechnologie

Mit Shutter kann ich mich auch mal aufs Sofa pflanzen in bequemer Position wie ich möchte u 3D HD Material in nativer Auflösung betrachten

Zuletzt bearbeitet:
ist das das amd 3d dingens meine poli technik ? ich spiel eher im 2d modos , weil der 3d modus mich nicht umgehauen hat. wo steht was zum blickwinkel ?

. wo steht was zum blickwinkel ?

Mit Polfilter ist man derzeit vertikal eingeschränkt vom Blickwinkel,ob da irgendwann technologisch was besseres kommt,steht derzeit noch in den Sternen

Zumindestens folgen nun langsam mal 2K x 2K Displays die den Auflösungsnachteil terminieren sollen,wenn der Polfilter aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
aber beim normalen betrieb ist der ja nicht blickwinkel abhängig oder?

tridef ist und bleibt ne universelle stokellösung, die zwischen rendering und bildausgabe eingeklinkt wird. tridef hat keinen zugriff auf den framebuffer der grafikkarte und somit ist man immer davon abhängig, wie gut ein titel für stereoskopische ausgabe geeignet ist. tridef kostet 25-50€, lässt sich auf jeder direct3d-grafikkarte installieren und ist herstellerunabhängig.

die nvidia-lösung ist nonplusultra, punkt. egal ob ich mit 120Hz auf TFT/beamer shuttere oder über 3DTVplay mit meinem polfilter-fernseher stereoskopiere..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh