[Sammelthread] 3D.Benchmark.OK

Vista

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So mich würden mal eure Ergebnisse interessieren :)? Jeder mit seiner Auflösung und selbst gewählten Rendermodus ;), Danke.

Weshalb jetzt genau dieser Benchmark?
  • 1. Er geht schnell
  • 2. Man muss ihn nicht installieren
  • 3. Er ist nicht besonders groß
  • 4. Die Person dahinter macht einfach gute Sachen

Hier der Link --> https://www.softwareok.com/?seite=Freeware/3D.Benchmark.OK

Viel Spass und ich bin gespannt :)
 
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Ich schau mir das morgen mal an
 
Hier mal ein run:
 

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Hier nochmal mit OC, skaliert also ganz gut mit Takt :)
 

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run 1.jpg
run2 hoch.jpg
run3 wie 1 ohne Limit oder VSync.jpg
Wie zu erwarten war, 1. run komplett durchgehen flüssig, 2. run bricht stark ein und ruckelt zwischendurch (von mittel auf hoch gegangen allerdings), 3. run auf Mittel lief besser.
Wenn ich n Run mache wie bei 1 mit 60 fps limit und Vsync an (während gsync-compatible aktiviert ist, Monitor Range von 30 bis 75) läuft hoch auch besser :d
Ist völlig logisch das der zwischendurch so hart abfällt, verschwende Ressourcen können halt was zwischendurch mehr an Ressourcen gebraucht wird nicht abfangen, das des *kacke* läuft ist dann logisch, zum einen das zum andere ist denn in Ego-Shootern auch die Accuracy natürlich im Eimer. (insbesondere dann wenn die Bude unnötig Frames rausrotzt, was schlichtweg nunmal nichts bringt ausserhalb des Timings vom Bildschirm ausser das es insgesamt schlechter flüssig läuft und so auch eben schlecht aussieht mit so Einbrüchen)
Ich wende mal meine Alltagssettings auf Hoch an mit 4x MSAA

4x MSAA sollte bei der altbackenen Grafik auf aktueller Hardware so oder so genau das richtige sein.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3D.Benchmark.OK_2022-07-27 01-03.jpg
Scheint mir ziemlich hart im CPU-Limit zu laufen, gleich mal Overlay an und mal schauen was da so los ist :-)

Edit:
Die Bäume krisseln als Spiegelung im Wasser wie tsau, gut das wir diese altbacken-Grafik los sind :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3D.Benchmark.OK_x64_2022_07_27_01_06_45_455.jpg

Wie ich es mir dachte, das hängt hart im CPU-Limit :d
Auf Mittel ist das wohl noch lange kein Problem, aber auf Hoch haut das richtig rein.

Und so wie das Scheduling damit umgeht, kann man hier in der Tat auch mit THG/Process Lasso absolut nichts reissen, es liegt ja nunmal nicht am 1.Kern an wo es sich mit gewissen anderen Sachen die nirgendwoanders hinkönnen, ins "Gehege" kommen kann.

Aber schöner Benchmark, der Sound im Menü erinnert mich direkt an "Outcast"

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mit OC, skaliert also ganz gut mit Takt :)
Sooo weit bin ich mit meinem stock R9 3900X und der kleinen RTX 3070 gar nicht weg :bigok:
Edit
Okay...OC bringt aber nicht wirklich was...
 

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Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht der Specht:)
 
Neu in der Version 2.12 // 9 Mai 2024
Fehlerbehebung für gelegentliche Abstürze bei einigen älteren Windows-Betriebssysteminstallationen
Weitere kleinere Feinabstimmungen im 3D.Benchmark.OK wurden vorgenommen.


:d
 
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