[Kaufberatung] 3D Blu-Ray Player mit W-Lan

Sebi85

Enthusiast
Ich suche für meine 50" Plasma (PS51D6900) und kommenden 3D Beamer noch einen passenden 3D Blu-Ray Player.

Was der Player alles können sollte:
- 3D
- Guter 2D to 3D Wandler
- das übliche (AVI, mkv ...)
- einen guten Upscaler für DVDs
- DLNA
- WLAN integriert (aber nur wenn es den Player nicht extrem verteuert)

Nice-To-Have:
- Internetzugriff (Apps, Smart-tv oder wie das auch alles heist) Gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede bei den Herstellern?
- 2 HDMI Ausgänge

Budget ca. < 180€

Was könnt ihr mir da so Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was der Player alles können sollte:
- 3D
- Guter 2D to 3D Wandler
- das übliche (AVI, mkv ...)
- einen guten Upscaler für DVDs
- DLNA
- WLAN integriert (aber nur wenn es den Player nicht extrem verteuert)
- Internetzugriff (Apps, Smart-tv oder wie das auch alles heist) Gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede bei den Herstellern?
- 2 HDMI Ausgänge

Budget ca. < 180€

Der BDT310 ist etwas teurer, erfüllt sonst aber alle Anforderungen. Gerade im Bereich 2D->3D und upscaling gibt es erst ab mind. dem doppelten besseres. Ausser dass die DLNA-Funktion kaum zu gebrauchen ist.. Ordner im Netzwerk freigegeben funktioniert glaube ich besser.

Wenn man mal die 2 HDMI Ausgänge wegnimmt, kommt auch der BDT111 in Frage und der kostet 70€ weniger. Ich glaube das ist es dann doch nicht wert. Wie siehts denn mit der Lautsärke aus?

lautstärke .. leiser als der samsung C5900 .. viel leiser als eine ps3 slim.
wlan hat der aber keins...

da muss man sich son usb stick holen der hinten an den player kommt.

Statt W-Lan würde ich über ne W-Lan Bridge nachdenken.
Immer mehr Geräte haben nen LAN-Anschluss, aber wenige W-LAN.

Also könnte ne 4xLAN -> WLAN Bridge ne sinnvolle Sache sein um alle Geräte im Wohnzimmer ans Internet hängen zu können.
Das erweitert auch die Auswahl der Geräte ziemlich.

Ok, dann muss WLAN nicht unbedingt integriert sein.

Was gibt es dann alles für Möglichkeiten?
Sind die Panasonic die besten in Sachen 3D?

naja aber du es drehst und wendest, wenn dein Receiver nicht zwischen Beamer und TV umschalten kann, dann bringt dir der 2. HDMI Anschluss schon einiges. Ansonsten der BDT310 angenehm leise, bietet einige Bildregler und ist sehr handlich und vor allem ziemlich schnell. Das war für uns immer das größte Manko im Gegensatz zur PS3. Ansonsten noch nicht sooo viel getestet aber Bild und Ton haben schon ganz gut gepasst bisher. Werden am We vielleicht mal wieder ein paar Filme schauen.

@Sebi85: Erwarte von der 3D-Wandlung keine Wunder. Ja, die Panasonics sind in dem Gebiet sehr gut, die anderen aber auch. Der upscaler wird aber oft gelobt.

Zum Thema WLAN hat Hanswurst ja schon die WLAN-Bridge ins Spiel gebracht. Wenn du aber nur ein Gerät hast, ist ein WLAN-Stick uU günstiger.

wobei da reicht doch auch ein lan kabel für die firmware updates ^^
ohne angeschlossenes inet laden eigentlich alle player bei einigen filmen (wo die werbung aus dem netz gezogen wird) deutlich schneller...

Jetzt haben wir mal einen Panasonic. Was kann man sonst noch empfehlen?

ehrlich gesagt... nichts in der preisklasse

pioneer hat nur noch sharp technik drin -> müll
LG --> wär wohl die letzte marke die ich mir kaufen würd. seh ich eher als spielzeug
Sony -> hochfrequentes laufwerk pfeifen
philipps -> die neuen auch auf billig bauweise ausgelegt, soll sehr heiss werden.
firmware und support nicht grad optimal.

bei panasonic hast halt den vorteil das die auch für die ältesten geräte noch firmware updates bringen.

ich geb da Mavea Recht.
Für das Anforderungsprofil von dir ist der Panasonic im Querschnitt seiner Eigenschaften das optimale Gerät ob BDT 110 oder 310 (der 111er ist einfach nur silber) vor allem für das Geld. Verarbeitung fand ich auch sehr vernünftig.
Ob 110er oder 310er würde ich vom Receiver und deinen Plänen für die Zukunft abhängig machen in der jetzt geplanten Konstellation Beamer und Plasma wirst du ja eh nicht um einen HDMI 1.4 Receiver drum rum komme vom dem her wäre der 110er auch genug.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt... nichts in der preisklasse

pioneer hat nur noch sharp technik drin -> müll
LG --> wär wohl die letzte marke die ich mir kaufen würd. seh ich eher als spielzeug
Sony -> hochfrequentes laufwerk pfeifen
philipps -> die neuen auch auf billig bauweise ausgelegt, soll sehr heiss werden.
firmware und support nicht grad optimal.

bei panasonic hast halt den vorteil das die auch für die ältesten geräte noch firmware updates bringen.

Wie sieht es mit Samsung Player aus? Dann könnte ich über eine Fernbedienung TV und Player steuern.

@all
Gibts es Leistungstechnisch (Chipsatz etc) große Unerschiede zwischen dem 110/111 und dem 310 von Panasonic?

In Rezensionen liest leider immer wieder, dass die 2 Panasonic Player sehr laut sein sollen. Ich weis das empfindet jeder anders. Komisch ist aber nur, dass man das hauptächlich bei Panasonic und Philips liest.

Ich habe mit eben den 310 von Panasonic bei Amazon bestellt, Ergebnisse am Wochenende. Ich brauche die zwei HDMI Ausgänge, wenn ich doch mal 3D nutzen will, denn mein Onkyo 5007 bleibt!

@Sebi85: Im Grunde kannst du dir absolut jeden BR Player kaufen, fast das gleiche Topic gab es letztens schonmal. In dem Preisbereich ist der BDT110 aber das beste. Du kannst auch den Panasonic über den TV steuern, da gibts doch diesen schönen HDMI-Standard..
Der Chipsatz von 110 und 310 ist nach all den Reviews wohl so ziemlich der gleiche.

Das mit der Lautstärke.. keine Ahnung. Da gibts bei allen Herstellern eine ziemliche Serienstreuung und es hängt auch von der Disk ab, viele sind nämlich alles andere als rund.

Dann ist also der einzige Unterschied der 2. HDMI Port und integriertes WLAN. Kann man an den 110er einen "normalen" WLAN-Stick anschließen?

Jo. Ja, aber ich weiß nicht ob alle gehen. Es gibt originale von Panasonic.. mein Nachbar hat einen von D-Link an seinem Panasonic TV.

Samsung D6500, wobei wenn die 2D -> 3D Wandlung ein KO Kriterium ist, dann nicht.

Slot-in Laufwerk, nur beim Einlesen der Disc hörbar, spielt alles was er bisher bekommen hat problemlos und sogar das DLNA klappt gut.
Ich hab damals auch zwischen mehreren Geräten gestanden und bin froh, dass es der Samsung wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh