Da in baldiger Bälde der neue Fernseher kommt, ein Samsung UE46C7700, soll nun auch gleich ein passender BluRay-Player angeschafft werden.
Wichtig sind:
- Zuverlässigkeit (keine Überhitzung!)
- gute Bildqualität, sowohl 2D als auch 3D
- gutes Upscaling von DVD-Material auf 1080p
- schneller Layerwechsel, möglichst ohne Unterbrechung des Films
- integriertes WLAN wäre nett, ist aber kein muss
- nicht lauter als die XBox 360, lieber leiser
- problemlose Wiedergabe von mkv mit 1080p
Ich hab mich mal etwas in die Thematik eingearbeitet und mal einige Player in die Vorauswahl genommen:
- Samsung BD C6800
- Sony BDR S570
- Philips BDP 7500 B2/S2
Zum Philips wären noch Erfahrungsberichte bzw Vergleiche ganz interessant, da ich nur Tests zum BDP 8000 (der sehr gut sein soll) gefunden habe, nicht aber zum BDP 7500 B2/S2.
Gibt es bei den bisher aufgelisteten Playern irgendwelche Empfehlungen? Oder eventuell noch andere Alternativen?
Preislich würde ich mal ca. 250€ als Limit setzen, das aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss.
Wichtig sind:
- Zuverlässigkeit (keine Überhitzung!)
- gute Bildqualität, sowohl 2D als auch 3D
- gutes Upscaling von DVD-Material auf 1080p
- schneller Layerwechsel, möglichst ohne Unterbrechung des Films
- integriertes WLAN wäre nett, ist aber kein muss
- nicht lauter als die XBox 360, lieber leiser
- problemlose Wiedergabe von mkv mit 1080p
Ich hab mich mal etwas in die Thematik eingearbeitet und mal einige Player in die Vorauswahl genommen:
- Samsung BD C6800
- Sony BDR S570
- Philips BDP 7500 B2/S2
Zum Philips wären noch Erfahrungsberichte bzw Vergleiche ganz interessant, da ich nur Tests zum BDP 8000 (der sehr gut sein soll) gefunden habe, nicht aber zum BDP 7500 B2/S2.
Gibt es bei den bisher aufgelisteten Playern irgendwelche Empfehlungen? Oder eventuell noch andere Alternativen?
Preislich würde ich mal ca. 250€ als Limit setzen, das aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss.