[Kaufberatung] 3d BluRay Player

Bad_Blade

Semiprofi
Moinsen,
Mein 3D TV wird nächste Woche geliefert und nun suche ich einen 3D BluRay Player, da mein Mediaplayer nur HDMI 1.3 hat und somit Full 3D ja nicht funktioniert ( ließt eh keine 3d BluRay iso )

Welchen Player könnt ihr empfehlen?

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
panasonic BDT 110
hab ihn auch im einsatz.

Okay,
dankr für eure Antworten. Dann wirds wohl der BDT 110.
Schade das es den Pana nicht mit Avatar gibt.

Gruß
Alex

Jup,
aber auch nur für den 100 und 300er Player. Also für die alten Modelle.

Verstehe nur nicht, dass Panasonic da keine Bundle anbietet. haben ja schließlich das exclusiv Recht drauf. Arrrr.....

ich will Avatar in 3D sehen, aber 100€ für eine BluRay ist schon heftig

dafür bist beim pana besser dran mit firmware updates, leisere laufwerk und wahrscheinlich auch die bessere 2D->3D umwandlung.. ;)

dafür kann er exFAT32.. musst nur die hdd so formatiern ^^

Im ProMarkt gibt es Den Pana BD 310 im Bundle mit Avatar 3D. Für 279€. Ganz schön fetter Preis meiner Meinung nach. Ich habe mir den heute im Mediamarkt für 209€ geholt allerdings ohne Blueraybundle.

Offtopic: ist auser mir noch jemand aufgefallen, das der LG BD 390 nach dem letzten Firmwareupdate auch 3D Filme in genialer Quali abspielen kann obwohl er eigendlich kein offizieller 3DPlayer ist. Ist mir heute aufgefallen nachdem ich in geflasht habe um ihn zu verkaufen weil ich jetzt 3 3D Player habe und siehe da, nach dem Update spielt er dei Filme mit der selben 3D Quali ab wie der LG BX 580 auf meinem Sammi C750 .
Die Filme sehen auf ihm sogar noch besser aus wie auf dem LG BD 670 den ich Freitag bekommen habe und der Montag zurückgeht. (Total mieses Bild,extrem verrauscht).

Sachen gibt es, da hat der LG 390 die 3D Hardware an Board und keiner weiss es.

Dann werfe ich mal noch den Samsung D6500 in den Raum.
Ebenfalls sehr leise, wenn das einlesen beendet ist und dazu keine Probleme mit NTFS. Außerdem spielt er nahezu alles ab ohne das man vorher an den Dateien herumbasteln muss...

Moin,
Samsung fällt für mich komplett weg. Habe schon zwei drei Modelle von denen Live gesehen und fand die nicht wirklich prall.

Ich werd mich wohl zwischen den Panasonic 110 und den LG BD670/660 entscheiden. Habe nun beide Player in Aktion gesehen und fand sie sehr gut. Das Laufwerk beim LG 660 ist super leise und der Player selbst hat keine aktive Belüftung.

Mediaplayerkram interessiert mich gar nicht, da ich nen eigenständigen Mediaplayer besitze.

Nun sehe ich doch nur noch ein Problem. Ich habe nur einen Toslink und einen digitalen Coaxial Anschluiss am Receiver. Momentan ist mein Mediaplayer über Toslink drann und die aktuellen Player haben ja auch alle "nur" Toslink.

Jetzt habe ich gesehen, dass es dafür wandler gibt, also von Toslink auf Coax. Kann man sowas nehmen? Oder wird dann die Soundqualli gleich schlechter? Und bleibt bei einen solchen Wandler auch das 5.1 DTS Signal?

http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...XPO6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318753744&sr=8-4

Gruß
Alex

Nimm es mir nicht böse, mir ist es latte ob es ein Medien, Signal oder Wurstwandler ist, solange es funktioniert :) Kenne mich in diesen Bereich mal gar nicht aus :)

Und genau das, hast du leider nicht beantwortet. Mag sein, dass es sie noch günstiger gibt, habe auch nicht wirklich danach gesucht. Wollte nur nen Bsp. zeigen.

Gruß
Alex

dafür bist beim pana besser dran mit firmware updates, leisere laufwerk und wahrscheinlich auch die bessere 2D->3D umwandlung.. ;)

Ich hör den LG nicht, selbst bei leisen Sequenzen.
Was die Update Politik angeht, kann ich nicht sagen ob es besser als Pana ist, hab ja keinen, aber bisher hatte ich keine Disc die nicht lief oder Probleme machte.

Außerdem finde ich den Aufpreis zum Pana nicht gerechtfertigt.
Den LG habe ich neu für 98€ bekommen, für den Pana hätte ich mind. 30€ mehr zahlen müssen und das, wo meines Wissens nach die Avatar Aktion auch ausgelaufen ist bzw. das Risiko einen zurückgesendet und quasi registrierten zu erwischen, war/ist auch hoch.

Letzten Endes ist es vielleicht auch nicht ganz unwichtig was man sonst für einen TV hat.
Ist zwar für mich nicht Kaufentscheident, aber angenehm wenn ich den Player über die TV Fernbedienung steuern kann.
Dazu der gute Streaming und HDD Support, waren für mich ein klarer Kaufgrund.

Dagegen hat der Pana eigentlich nur seine gute 2D -> 3D konvertierung zu bieten.
Ob einem das so viel wert ist, muss jeder selber entscheiden ;)

Btw. Geht es um das reine abspielen von Discs, kannst du eigentlich jeden 3D fähigen Player kaufen.
Vielleicht ist einer leiser oder lauter als der andere, aber m.M. tut sich im Bild nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht.
Da aich einen LG 3d TV habe, könnte ich mir also auch noch ne lästige Fernbedienung sparen :)

Ich denke ich werd mir nen lG BD660 oder 670 holen.

Gruß
Alex

Wenn du keine vernünftigen Antworten geben willst, dann lass es sein und antworte einfach nicht!

Aber ich weiß, googeln ist für manche hier die beste Antwort. LÄCHERLICH!!! Wo ist das Problem, dass wenn man die Antwort kennt, diese mal eben zu nennen? Darauf baut das Prinzip eines Forums auf...

Und nur mal so nebenbei. Googel doch mal nach dem Thema. Eine wirklich gute antwort gibt es nicht. Gerade auf den bezug, ob es qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Preisklassen gibt.

Also ich persönlich bin mit dem Bild des LG BD 670 überhaupt nicht zufrieden, deshalb geht er wieder zurück zum Händler. Da haben die beiden Vorgänger BD 390 und BX580 ein wesentlich besseres und Knackigeres Bild. Und total verrauscht ist es auch noch. meine ganzen DivX Dateien kann ich mit dem vergessen, da bekommt man Augenkrebs,
mit den beiden anderen laufen die aber in ansprechender Qualität.
Und eh Fragen kommen, das allererste was ich gemacht habe bevor ich eine Scheibe eingelegt habe war die Firmware zu aktuallisieren.Ich habe das Gefühl das LG am Scallierchip gespart hat um den günstigen Preis zu halten.

Ich habe mir gestern vor lauter Ärger über das miese LG 670 Bild den Panas. NMP BD 310 geholt und was soll ich sagen der schlägt sogar meine beiden LG`s (390 u. 580)um Längen was die Bildquali angeht .Das beste 2 und 3D Bild was ich jeh hatte. Dafür kann er im Gegensatz zu den LG`s keine M2.ts abspielen

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in unsrerem Heim-Kino auch den LG BD660 und ich für meinen Teil finde den ein super BD-Player, es gibt schnelle Updates über das Netz, das Bild ist super und sonst ist der auch wirklich leise.

Beim Einlesen hört man ihn natürlich ein wenig, aber er liest ja nicht dauernd ein, das macht er ja nur zum Anfang und er hat auch eine Voreinlese Funktion (Express Reaction-Modus).

Dazu liest er alle gängigen Formate über USB, auch MKV mit DTS Tonspur!

Ich kann ihn also wirklich ruhigen gewissens empfehlen.

Gruß

Der Sisko

sers leute hab ne kurze frage und zwar hab ich selbst den bd 390 bin top zufrieden damit meine frage ist ob jemand 3d erfahrung mit dem hat...

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh