3D Blurays am TV mit Nvidia-Grafikkarte

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

ich bin grade etwas verwirrt, was die Wiedergabe von 3D-Blurays über den PC mit einer Nvidia-Grafikkarte angeht.
Ich nutze eine GT630 mit PowerDVD 13 an einem LG 47LM760S, verbunden mit einem aktuellen HDMI-Kabel.

Brauche ich zur Wiedergabe ein extra Programm ( Nvidia 3D TV Play )?
Aktuell muss ich, um überhaupt 3D-Blurays wiedergeben zu können, im Treiber die "Stereoskopische 3D"-Einstellung aktivieren, sonst tut sich bei der Wiedergabe nichts in Richtung 3D...

Allerdings wird nach dem Aktivieren der Einstellung auch der Desktop und alles andere in 3D angezeigt ( anscheinend wird hier konvertiert ), was sehr nervig ist. Die Darstellung von Filmen ist nach dem Aktivieren der Einstellung einwandfrei.
Ich kenne es von AMD so, dass sich die 3D-Funktion nur dann "aktiviert", wenn eine 3D-Bluray wiedergegeben wird. Auch der Fernseher springt dann mit dem Starten des Films automatisch in den 3D-Modus und verbleibt nicht ständig in diesem, egal ob ein Film läuft oder nicht ( sprich, der 3D-Modus beendet sich nach dem Ende der Wiedergabe selbstständig ).

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Ein Blick in die Nvidia-FAQs hat mich leider auch nicht wirklich schlauer gemacht...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :bigok:

StarGeneral

Zuletzt bearbeitet: