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Für den Gamingmarkt sehe ich das derzeit als Marketing -Lockfeature oder für einzelne Effekte im Spiel. Gleichzeitig wird der Markt weiter fragmentiert.
Das liegt aber an keiner technischen Limitation, man will es einfach nicht.In einem SLI mussten beide Karten jeweils die Daten vorhalten, die sie zur Berechnung benötigen.
Sollte mit Navi passieren, Microsoft will Raytracing sicher mit der nächsten Konsolengeneration unterstützen.Entweder AMD zieht nach
Was genau soll das denn bitte mit den Konsolen zu tun haben?was bedeutet dass man keine taktwinder erwarten sollte, woe bei polaris.
Zwei GeForce RTX 2080 Ti mit jeweils 11 GB an GDDR6 ermöglichen nun aber die Nutzung von insgesamt 22 GB per NVLink.
Ich finde die sollten das potenzial von NVLINK ausnutzen und endlich mal SLI lauffähig machen.
Damit liegst du falsch.in den konsolen steckt eine gpu, genauso wie auf grafikkarten.
Damit liegst du falsch.
In den Konsolen wird ein SOC verbaut bei dem die GPU integriert ist.
Also keine dGPU, wie man sie auch auf einer Grafikkarte verwendet, das ist ein eigenes Stück Silizium welches man ausschließlich in der Konsole verbaut!
Informier dich mal, was in den Konsolen verbaut ist!.... ehm nein.
Dort iost kein Mobile-Chip von der Stange verbaut, den man auch in anderen Geräten kaufen kann!
Und wo soll die Rechenpower herkommen? Wir brauchen für flüssiges spielen in 4K mit 60-100FPS ja gut und gerne die 8-10Fache Leistung. Nach NVs derzeitiger Preisgestaltung kosten diese Karten dann 10.000€. Fraglich ist auch wie schnell diese Entwicklung überhaupt möglich ist. Im Profibereich sind die Quadro Karten jetzt schon ein Segen. Hier arbeiten dann aber auch gern mal mehrer Karten parallel - und man spart trotzdem noch Zeit und Geld.
Für den Gamingmarkt sehe ich das derzeit als Marketing -Lockfeature oder für einzelne Effekte im Spiel. Gleichzeitig wird der Markt weiter fragmentiert.