[Kaufberatung] 3D fähiger AVR zwischen 300-500€

Amok!

Enthusiast
Hey,

Ich hab mal eine Bitte an euch.

Und zwar bin ich wie der thread Titel schon unschwer erahnen lässt auf der suche nach einem guten 3D fähigen avr da mein momentaner Onkel HT-R518 Receiver leider nicht 3D fähig ist und ich an meinem neuen samsung 8090 nicht so viele Kabel baumeln haben möchte suche ich jetzt einen 5.1 Receiver der 3D fähig ist.

Rein vom äußeren gesehen gefallen mir die von Harman Kardon sehr gut aber da ich nicht so der HiFi Crack bin möchte ich mich nicht nur auf das äußere verlassen und dazu kommt noch das Harman Kardon relativ viele zwischen 300-500€ anbietet zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Bin eigentlich für alle Marken offen (Denon, Sony, Pioneer usw.)

Der Receiver wird bei mir eigentlich für alles genutzt Tv schauen, PS3, Blurays,Musik hören usw.

Momentan habe ich auch noch ein 5.1 boxenset von Onkyo das ich in den nächsten Monaten gegen ein Teufel System tauschen wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H
Momentan habe ich auch noch ein 5.1 boxenset von Onkyo das ich in den nächsten Monaten gegen ein Teufel System tauschen wollte.
Tu. Es. Nicht.
:d

Zum AVR, ich hab mit Yamaha gute Erfahrungen gemacht, schau dir mal den RXV-573 / 673 an.
Soweit ich weiß sind alle Yammis aus der RXV-X73 Serie 3D fähig.

Aber warum keine Teufel Boxen kaufen ?

kommt drauf an welches Teufel system... Die "günstigen" haben alle ein schlechtes Preis/Leistungsverhalten (finde ich) und hören sich wie Mülleimer an!

Kommt natürlich darauf an in welchem Preisbereich du suchst.
Der absolute PLV Champion unter den Surround Sets soll ja das Wharfdale Crystal 3 sein, dazu noch nen Subwoofer und du bist gut ausgestattet.

Aber ohne was zum Raum, Budget und Hörgewohnheiten/Geschmack zu wissen sind Empfehlungen eh etwas wage^^

ich hab einen RXV471 von yamaha und noch nie irgendwelche sorgen gehabt.. nicht mit 3D@120Hz und auch nicht mit side-by-side 720p60 oder 1080p24 over HDMI1.4
dass man bestimmte hardware (AVR oder kabel) benötigen würde, ist mir neu.. hab ich nie auch nur einen gedanken dran verschwendet.

(..)

mfg
tobi

ja, eigendlich kann jeder neuere AVR 3D ohne Probleme
Kauf dir einfach einen aktuellen AVR der deiner Preisvorstellung entspricht. Ich persönlich würde jedoch einen Yamaha nehmen (u.a. wegen den absolut genialen DSPs)

Zum Teufel System habe da an das Consono 35 MK2 gedacht da mein Wohnzimmer ca. 30m2 hat.

Da würd ich wirklich zum Crystal 3 raten, kostet zwar mehr aber dafür hast du richtige Lautsprecher und keine Quarkbecher ;)
Und in den AVR mehr als in die Lautsprecher zu investieren halte ich für Schwachsinn.
Lieber nen billigeren AVR und dafür bessere LS.

Und wenn es LowBudget sein soll, und du hast genug Abstand zu den Seitenwänden, würde ich dir das Jamo S 608 empfehlen. Spielt klanglich noch ein gutes Stück vor dem Crystal 3!

Aber am besten hörst du erstmal ein paar Systeme probe! Am besten in DEINEM Hörraum;)

Gute Lautsprecher hat man meherere Jahrzehnte;)

Edit: Das Jamo S 606 Set ist auch nicht schlecht und noch günstiger... Aber auch dieses Set braucht Abstand zur Seitenwand

Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist ist das ich maximal zwei säulen stellen kann, da ich eine dachwohnung habe und dazu noch ein ecksofa momentan habe ich kleine würfel als lautsprecher drei stehen auf meinem wohnzimmer unterschrank (center, link, rechts) eine kleine box steht in der ecke auf der sofa lehne und eine box hängt auf liege kopfhöhe an der wand.

Falls ich es heute noch schaffe das wohnzimmer auszuräumen mache ich mal bilder ;)

jo Bilder wären hilfreich!

Und ein vernünftiges Stereo System ist um längen besser, als ein schlecht gestelltes billiges Surround system;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh