3D Filme zu Hause schauen

ElectroRob

Enthusiast
Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut?
Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch positiv überrascht jetzt nicht über den Film sondern über das leichte 3D feeling.
Es war jetzt nicht gerade ein Erlebnis, aber es komm schon ein Hauch 3D rüber.
Bei ein paar Szenen musste ich doch tatsächlich zucken, weil ich dachte etwas kommt auf mich zugeflogen.
Die 3D Brillen war im Steelbook mit dabei.

Obwohl ich keinen 3D Fernseher habe, kam leichtes 3D Gefühl auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt noch nicht. Wir haben aber vor, uns demnächst einen 3D Fernseher zu kaufen...

frühstens wenn 3D HD-Beamer für unter 500€ gibt :)

Bisher leider auch noch nicht.. ist das die selbe Technik wie im Kino?
Habe letztens Avatar in 3D geschaut (leicht getönte Brille), WOW, würde am liebsten nur noch auf diese weise Filme schauen :d!

Ich glaub ich würd mich schwer tun, jedesmal beim Film schauen so ne Brille auf die
Nase zusetzen. Ab und an im Kino ist das ja zu ertragen.

Ja im ernst..ich find diesen 3D Hype sowas von übertrieben. Selbst die Hersteller sagen das sie das nicht erwartet hätten, aber jeder rennt halt mit. Wohin es geht? Weis keiner...ich glaub das floppt. Ich will nicht mit Brille mit Filme anschauen und dafür auch noch neues Equipment kaufen, nur für so a bissel 3D Effekt, welcher manchmal auch noch bescheiden ist.

3D Beamer gab es doch schon für 550€, z.B. den hier von Acer: Acer H5360 DLP (EY.K0701.013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Werde mir den (oder einen vergleichbaren) bei Zeiten mal zulegen. Momentan baue ich erstmal meinen eignen Beamer, aber später habe ich auch Bock auf 3D.
Gerade zum zocken ist es der Knaller, Filme gibt es inzwischen ja auch ein paar halbwegs gute. Ich verstehe auch nicht warum man nicht mehr in 3D produziert, aber da stecke ich halt nicht drin.

Also ich habe letztens einen 3D Beamer bei amazon für 8500€ gesehen.
Finde den nur leider nicht mehr :(

grade bei diesen ranzigen grün/rot brillen erkauft man sich den hauch von 3d effekt mit einem miserablen kontrast, schlechterer schärfe und völlig gestörter farbwiedergabe...sry, das taugt wirklich nichts.

und selbst wenn ich wie im kino diese teuren shutterbrillen hätte die sich eher wie eine sonnenbrille verhalten würde ich mir sowas privat nicht antun.

Bei uns im MediaMarkt steht ein 63' Plasma 3D VT von Samsunf. Dort läuft ein 3D Trailer, der kommt richtig gut rüber mit der Brille, die man dort aufsetzen kann.

mein 32" LCD HD Ready hat 279€ (ca 1 Jahr alt) gekostet. Wenn es einen 3D Fernseher mit min selber Größe von einem namhaften Hersteller gibt, dann werde ich kaufen. Aber eher wird zwischendurch ein Schritt Richtung Full HD gewagt.

Alles im Allem, wird es noch sehr lange dauern :d

mein 32" LCD HD Ready hat 279€ (ca 1 Jahr alt) gekostet. Wenn es einen 3D Fernseher mit min selber Größe von einem namhaften Hersteller gibt, dann werde ich kaufen. Aber eher wird zwischendurch ein Schritt Richtung Full HD gewagt.

Alles im Allem, wird es noch sehr lange dauern :d

Da mußt Du dann aber richtig reinkriechen in das kleine Gerät damit Du was davon hast !

wie gesagt: Min selbe Größe. Ich mein Full HD mit 37" gibt es ab ~ 380€.
Die waren auch schonmal teuer. Und in 1-2 Jahren gibt es für das selbe Geld auch noch 100-200Hz und 24p dazu :d

Fullhd ohne 24p wird dir kein spaß machen, da die Filme das brauchen , BTW damit gedreht wurden. (23,97153) fps....
Ohne ruckelt das Bild...

Ich habe mir jedenfalls sagen lassen, das Plasma TVs am besten geeignet sind für 3D...

Ich habe mehrere Filme in 3D im Kino geschaut. Bei Avatar wars wirklich der Hammer, aber die meisten Filme sind heute noch nachträglich in 3D konvertiert worden - bei Alice im Wunderland oder auch Clash of Titans hätte man sich 3D selbst im Kino ehrlich sparen können. 3D kommt sehr gut mit Filmen, die kaum aus "Film" bestehen, sondern vor allem aus CGI. Toy Story oder Shrek kommen sicher gut in 3D.

Zuhause habe ich die Reise zum Mittelpunkt der Erde in 3D geschaut, mit rot/grün-Brille. Der Effekt anfangs (mit dem Käfer) sehr lustig und eklig, aber durch den Film weg eher mässig und störend - so wie Frankenheimer schreibt.

Ich habe auch überlegt, ein 3D-Triplehead für nvidia 3d Vision Surround anzuschaffen, aber nach einiger Recherche bin ich der Meinung, dass man weder am PC noch am TV 3D braucht - jedenfalls nicht mit der aktuellen Technik.
Ich steige erst auf 3D um, wenn man es scharf und kontrastreich ohne Brille schauen kann und dann auch nur mit nem Beamer. 3D ist ja eigentlich eine ganz alter Hut. Das kommt alle paar Jahre mal auf und dann wirds mit z.B. Avatar gehypt. Drei Jahre später redet keiner mehr davon. Glaub nicht, dass sich das in den Wohnzimmer flächendeckend durchsetzt. We will schon Nachrichten in 3D schauen.:hmm: Zumal das für viele Menschen deutlich anstrengender zum anschauen ist, als normales TV.

Zuletzt bearbeitet:
Die die nachträglich 3D tauglich gemacht worden sind, kannste knicken.
Ich werde mir die neue Version von Avatar anschauen, das war 3D Erlebnis pur!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh