[Kaufberatung] 3D Gaming Monitor

IceTea666

Liquidluxxer
hallo zusammen,

Ich suche einen Leistungsstarken aber dennoch Preiswerten 120Hz Monitor.

Anwendung findet er hauptsächlich beim gamen manchmal auch beim Filme schauen.

Ich dachte an den Acer GD245HQbid taugt der was ??

Preislimit: 350€

danke im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte an den Acer GD245HQbid taugt der was ??
Laut geizhals.at ist bei dem Modell das Nvidia 3D-Vision-Kit nicht enthalten. Es gibt noch einen GN245HQbmid MIT dem Kit; der kostet aber 399,-€. Ich glaube, dieses Modell ist auch technisch mehr up-to-date, verfügt z.B. über LED-Backlight.

Ich habe selbst einen ACER 3D-27-Zöller. Ohne eigenen Vergleich mit anderen, vergleichbaren Monitoren könnte ich aber auch bei dem nicht selbst beurteilen, ob der "was taugt". Umso weniger kann ich zu dem ACER 245er viel sagen. (Wahrscheinlich "taugt" er durchaus, es mag aber Geräte geben, die in einzelnen Disziplinen besser sind. Woraus für manche Leute immer gleich folgt, dass so ein Produkt "Schrott" sei...)

Nach dem, was an Nutzer-Meinungen im Netz kursiert, ist der LG W2363D nicht schlecht, gleichzeitig ist er zurzeit wohl das billigste Angebot in der Kategorie (3D, >= 23 Zoll).
Ebenfalls positive Meinungen gibt's zum ASUS VG236H. Der hat allerdings ein eher glänzendes Panel; nicht jedermanns Sache.

Demnächst kommt noch ein 24Zoll Viewsonic 3D-Monitor auf den Markt. Über dessen Preis ist mir im Augenblick nichts bekannt.

Schau doch mal in den Sammelthread, da gibts reichlich Informationen. Ich bin mit dem Gerät als Zockermonitor zufrieden, allein die komplett fehlenden Ergonomiefunktionen haben mich gestört. Das kann man bei Bedarf mit einem separaten Standfuß beheben und kommt letztlich noch günstiger weg als z.B. mit dem XL2410 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh