3d htpc

mr president

Neuling
nachdem mein Versuch, 3D über ein ASUS E35 M1-M Pro wieder zugeben wegen der schwachen leistung des Boards gescheiter bin, suche ich nun nach einem anderen Weg.

Deshalb meine Frage an Besitzer eines Boards mit H67 Chip, geht das mit so einem Board?

Die meisten haben ja einen HDMI 1.4.

Wie sieht das bei den ASUS Boards aus?

Die schreiben ja nur, dass die Boards HDMI haben, aber nicht welchen.

Ich möchte auf keinen Fall eine Graka reinschrauben, die Ausgabe des Bikldes soll ausschließlich über den HDMI des Boards erfolgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade auf der Suche nach dem gleichen.

Die meisten haben HDMI 1.4? Wo hast du das den gelesen?

Bei Alternate steht bei allen außer dem Zotac HDMI 1.3. Gehen soll es aber zumindest noch mit dem Asrock. Zumindest sthet bei HoH:
- Supports HDMI 1.4a Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports Blu-ray Stereoscopic 3D with HDMI 1.4a

Ich werde es wohl mal mit dem Asrock probieren.

Mal ne dofe frage warum sollte Intel ihre CPU mit 3D Fähigkeit bewerben, wenn genau das Feature durch ihren extra für die CPU geschneiderten Chipsatz verhindert wird!?

Ich denke das die Hersteller nicht angeben welche HDMI Version genutzt wird weil es abhängig von der CPU ist und nicht von dem Board das sie anbieten!
€: Ich geh mal davon aus, dass das deshalb so ist weil zb. der Pentium G620 nicht 3D fähig ist und deshalb nicht dem HDMI 1.4a standart entspricht! Das ist aber nur eine Vermutung!

2nd gen Intel® Core™ processor family (Intel® Core™ i3/i5/i7) (kein Pentium!)
...
Version 1.4
(3D, Deep Color, premium audio, auto lip-sync)
Quelle: Quick Reference Guide to 2nd Generation Intel® Core

€: Daher würde ich sagen das alle Mainboard wenn sie nicht verbugt sind HDMI 1.4a ausgeben können!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gute Frage... Ich glaub du hast mich überzeugt es mal mit Asrock zu versuchen.

@omnium
;)

€: @Almeida
Lass uns wissen ob's dann funktioniert! (hab da aber keine Zweifel dran)

Zuletzt bearbeitet:
Was außer dem Chipsatz + CPU soll denn ausschlaggebend für die HDMI Version sein?
Und die Anschlüsse sind haargenau die gleichen!

Hab mal auf die schnelle auf der MSI Seite nach dem H67MA-ED55 geschaut (einfach mal rausgegriffen) und größer kann fast nicht HDMI 1.4 dort stehen!

Features
- Next-Gen Multimedia Interface
- Deliver Full HD Video & Audio output In Only One Cable
(HDMI 1.4 is only supported with 2nd Intel®Generation CoreTM Processors. Pentium and Celeron Processors support HDMI 1.3)
Quelle

Ich denke das MSI nicht als einziegster Hersteller das bewerben wird!

€: ASrock, MSI, Zotac, Intel selbst (s.o.) geben HDMI 1.4 an ... bei den anderen steht nur HDMI

.... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh