3D Illusionen nachbaubar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind unmögliche gegenstände

die kannste nich nachbaun

die sind gezeichnet -.-

Sieht lustig aus, ist aber gefaked denk ich.

schau dir doch mal die schatten an auf dem karierten blatt. ich kann mir fast nicht vorstellen dass diese dinger gefaked sind.

ist das nichtmal ansatzweise realisierbar?

kannste knicken, kannst du nich nachbauen, ist dsa selbe wie mit der einen treppe die nie aufhört zumind @bild :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne auf keinen fall geht das nicht. kennt jemand den Trick weil es sind ja auch schatten vorhanden?

Schatten sind mit Photoshop kein Problem:
Die Ebene mit dem Objekt duplizieren, Inhalt der Ebene auswählen und mit nem Verlauf von Schwarz nach Durchsichtig ausfüllen, dann den Schatten nurnoch richtig verzerren ;)

200510.jpg

wenn ihr das schafft das nach zu bauen, bekommt ihr nen award dafür :fresse:

Ok, dann hab ich mich geirrt, aber mit Photoshop geht auch ne menge :d

Also wenn die Dinger real sind, dann o_O

Wenn ich länger auf das erste Bild schau krieg ich Kopfweh ^^

ey Jungs, das Blatt wendet sich :bigok:

Mein vorhaben scheint ja doch nicht so aussichtlos zu sein. Hat irgendjemand von euch ne anregung wie ich das anpacken könnte?

So wie ich das sehe, kann man diese Dinger schon bauen. Verändert man allerdings den Anblickwinkel, erlischt die "Verarsche"

Es ist 100% nicht möglich sowas zu bauen. Allein schon wegen der Schatten - mal ganz von der Geometrie abgesehen ;)

e: und das Straßenbild ist auch nicht echt. Wo soll denn mit dieser kleinen Menge an Farben die komplette Fläche eben gemacht werden?
Wenn ja....dann ist der Typ KRANK drauf. Ich kann ja noch nicht mal ein Haus aufm Blatt richtig hinzeichnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
zumindest beim ersten sieht es doch so aus als se ies realisierbar...wenn sich das mal länger anguckt...

200510.jpg

bei dem bild sieht man das der querbalken durch beide senkrechtfosten geht, sehr gut erkennbar an dem randabstand.

das kannste nicht wirklich nachbauen, wenn es eine täuschung ist respekt die es auch real gibt.

die Strassenbilder sind echt ;) die Perspektive ist entscheident, ich hab noch mehr bilder von dem, mal schaun velleicht uppe ich mal ein paar ;)

hier mal ein link: Link!

Zuletzt bearbeitet:
ich denk is möglich, mit optischer täuschung gehn so viel unmögliche dinge

Die 2. Täuschung geht!
habs selber irgendwann mal gebastelt!
man muss nur den richtigen Blickwinkel haben, mal schaun, vllt mach ichs mal und zeig euch dann ein foto :d

Kampfwurst schrieb:
wow, der hat echten zeichen skill :d

Alles nur der richtige Blickwinkel, wenn du von der anderen Seite hinschaust isses ja total anders. Genau wie bei der Weltkugel die der Typ gemalt hat. Von vorne schauts richtig 3d-mäßig aus und wenn man von der Seite hinschaut is das ganze 13 Meter lang o_O

Sucht mal mit Goggle nach "Escher-Bildern"....
Das Prinzip ist uralt. Aber leider nur eine optische Täuschung und NICHT nachbaubar!

Das sind alles Optische Täuschungen !
Die in einem bestimmten Sichtwinkel so aussehen ...

Ist halt mit nem Grafikprogramm gemacht worden , und dann in ein Real Bild eingefügt ...

Son Schatten Rendern lassen, solle mitn nem ordentlichen Prog kein Problem sein ;)

@m0ep
der Link ist ja mal krass, die Bilder sind der Hammer. So eines war bei uns in Würzburg auch mal auf der Straße (<3 Jahren).
Hat jemand noch so n Link? Evtl auch mit Realisierungsmöglichkeiten aus einem fixierten Ansichtspunkt?

Ich habs mal in irgendeiner Fernsehshow gesehen das geht zum nachbauen zumindest das 2.te. aber die täuschung erlischt sobald der Anschauungswinkel geändert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh