3D Mark 05 Punkte ok für das sys

Mr.Wurst

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
1.397
Ort
SE
bitte nicht lachen bin noch beim aufrüsten


Sys.:

AMD Xp2200+ nicht oc
768DDR
ECS K7S5A Pro (ja ich weiis scheiße xD)(AGP 4x rofl)
HIS X800Pro @ ~500/470

~4108 Punkte

ist das ok für das sys?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mal sagen mehr als ok meiner bringt gerade mal 4700 Points...und der is theoretisch nu wesentlich schneller, ok meiner is eh verhältnismäßig langsam...
 
Da der 3DMark05 eh nur auf die Grafikkarte geht, und du da gut vorgelegt hast ist der Wert im grünen Bereich.
 
supi :)
bissle sparen und dann ein dicker A64 rein :) dann müsste es alles 1a lüppen :)
 
InfinityMO schrieb:
Da der 3DMark05 eh nur auf die Grafikkarte geht, und du da gut vorgelegt hast ist der Wert im grünen Bereich.
Wenn der Bench wirklich NUR von der Graka profitieren würde, dann hätte Jeder das gleiche Ergebnis...

Mit meinem A64 3200+ @ 2300MHz + X800 Pro (modded) ca. 5100 P.
und mit P4 3,2 @ 4,0GHz (gleiche Karte) 6200 P.

Ein P4 tuts also auch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wenn der Bench wirklich NUR von der Graka profitieren würde, dann hätte Jeder das gleiche Ergebnis...

Mit meinem A64 3200+ @ 2300MHz + X800 Pro (modded) ca. 5100 P.
und mit P4 3,2 @ 4,0GHz (gleiche Karte) 6200 P.

Ein P4 tuts also auch... ;)

Das kommt nie im Leben hin. Der Unterschied zwischen 2000Mhz und 2660Mhz waren bei mir gerade mal 200 Punkte... :hmm:

Im übrigen waren es bei mit 6464 Punkte mit einer nicht so hochgetakteten Xt-PE
 
bei mir waren es mit cpu OC auch nur 50 bis 100 punkte ca mehr.

dabei lief der cpu aber 600 mhz mehr als normal, gab aber fast 7k



mfg
 
Riverna schrieb:
Das kommt nie im Leben hin. Der Unterschied zwischen 2000Mhz und 2660Mhz waren bei mir gerade mal 200 Punkte... :hmm:

Im übrigen waren es bei mit 6464 Punkte mit einer nicht so hochgetakteten Xt-PE
Kommt sehr wohl hin... Hab doch beide Systeme hier...
Wenn nicht glauben - vorbeikommen und schauen...
 
Snoopy69 schrieb:
Kommt sehr wohl hin... Hab doch beide Systeme hier...
Wenn nicht glauben - vorbeikommen und schauen...


Eine andere CPU bringt nie im Leben soviel Punkte. Dann ist das A64 System scheiße eingestellt. Es ist viel zu Grafikkarten lastig das so ein großer Unterschied bestehen würde. Ausser das die eine X800 nur 12 Pipes hat dann kommt das Ergebniss hin. Den 5100 Punkte sind viel zu wenig für eine 16Pipes X800. Das schafft meine nVidia sogar schon locker und die ist um einiges langsamer vorallem beim 3D Mark 2005.
 
Morp schrieb:
Aber ein bisschen muss es ja bringen, sonst wäre ja kein cpu test integriert...

Also erstens ist der CPU Test ein eigener Test der keinerlei Auswirkungen auf das Ergebniss hat. Und im 3D Center hat ein Mod getestet das zwischen einem AMD XP @ 1,2Ghz und einem AMD XP @ 2,4Ghz ein nur sehr geringer Unterschied besteht. Ab 1,2Ghz zählt die CPU so gut wie gar nicht für das Ergebniss. Und 1000 Punkte Unterschied sind unmöglich das geht nie und nimmer.
 
ja das habe ich ja auch net gesagt ;) dachte bis jetzt immer, dass der cpu test wenigstens etwas mit zählt :confused: stimmt aber schon.1000 punkte sind vielleicht etwas viel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh