3D Mark 07 wann?

sapphire_fan

Enthusiast
DA ich durch die suchfunktion keinen passenden Thread bezüglich dieses Themas gefunden habe, wage ich einfach mal nen neuen zu öffnen. Nun wir haben jetzt 2007 und ich frage mich gerade wann 3D Mark 07 veröffentlicht wird. Ich meine D10 Gkarten sind doch schon zahlreich erschienen, was wir jetzt brauchen ist ner D10 Benchmark, weil ich sehe es nicht den Sinn der Sache, D10 Grafikkarten mit D9 Benchmark zu benchen :-[ . Falls jemand Insider Information hat, der soll bitte hier mal posten, ich bedanke mich für jeden Beitrag :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt überhaupt ein 3dmark07 raus? muss ja net zwingend jedes jahr einer rauskommen

des einzige, was ich gehört habe ist, dass der nächste 3dmark ein dx10 vista only dx10 graka only benchmark wird

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kam der 3dmark immer im 2 jahres rythmus...

letztes jahr wurde aber mit dem 06er nach dem 05 ne ausnamhe gemacht...

ich wuerde aber vermuten der kommt erst 08 raus...

Hab diesbezüglich mal was gelesen, wenn ich mich recht erinnere sollte der 4.Q/07 kommen.
Muss sonst mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde im Netz....

normalerweise kam der 3dmark immer im 2 jahres rythmus...

letztes jahr wurde aber mit dem 06er nach dem 05 ne ausnamhe gemacht...

ich wuerde aber vermuten der kommt erst 08 raus...

Naja nicht ganz, es gibt:

3DM99
3DM00
3DM01
3DM03
3DM05
3DM06

Habe auch gelesen, dass er kommen soll und -DX10 (Vista) only- sein soll.

So hab was gefunden:

Nicklas Renqvist, Futuremark 3DMark Entwickler, spricht in seinem Blog derzeit über angebliche Veröffentlichungstermine des kommenden Futuremark 3DMark Produktes und nicht nur, dass es ein Produkt sein wird. Der neue 3D-Benchmark soll wie bereits angekündigt Ende 2007 erscheinen.

Futuremark ist derzeit schwer mit der Entwicklung einer weiteren Ausgabe seiner 3DMark-Serie beschäftigt und plant die aktuelle Entwicklungsversion mit dem Codenamen "Next" Ende des laufenden Jahres 2007 zu veröffentlichen. Einen genauen Termin kann Nicklas Renqvist derzeit nicht nennen.

Auszug aus dem Blog von Nicklas Renqvist:
The progress on our next gen PC benchmarks (yup, two of them) is looking very good and with a bit of luck we will stay on course and ship as planned. When the benchmarks will be shipped (i.e. the release date) is still something I can't comment on, at least not yet.

Der kommende 3DMark wird DirectX 10 Unterstützung bringen und wie bereits bekannt wurde (ShortNews Meldung: Futuremark 3DMark 2007 bringt Umstellung auf Windows Vista und DirectX 10 API mit, 27.04.2007) auf Microsoft Windows Vista aufsetzen. Eine Kompatibilität zu früheren Windowsversionen wird es nicht geben.

Doch damit ist keine Ende der Futuremark Serie in Sicht. Es gibt bereits Pläne einen weiteren Benchmark Mitte des Jahres 2008 zu veröffentlichen.

Wir warten auf weitere Details, Teaser und Informationen, die uns Nicklas Renqvist nicht vorenthalten will.

http://www.yougamers.com/blogs/nick_r/

was über den nexten gehört hab ist, dass er quadcores unterstützen soll... kp obs im artikel über mir steht. hab net durchgelesen xD

Meine auch in nem Artikel gelesen zu haben:

3DMark07 - DX 10 - Vista Only

angeblich beginnen sie am nächsten 3dmark zu arbeiten wenn jemand mit nem StandardRechner Lukü oder Wakü -

also ohne LN2 oä die 14 oder 15K Marke sprengt.

Alle Angaben ohne Gewähr;)

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet: