3D Mark 2001 SE vs. 2003

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen!
hab da mal ne Frage:
meine Leadtek 4400 Ti läuft immo @ 300/610!
gestern hab ich se mal auf 305/615 getaktet, 2001SE lief sauber durch, auch im loop ca 3 Std.
ich hab dann nachm loop neugestarte und 2003 laufen lassen, erstes game, keine 2 sekunden, erster freeze von ca 5-7 sek, dann 2sek weiter gelaufen, wieder freeze!

warum rennt 2001 SE stable durch, und 2003 nicht?

hab se wieder runtergetaktet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil 3DMark03 deine Grafikkarte wesentlich mehr belastet als der 01SE. Der 01Se belastet mehr das ganze System, als nur die Grafikkarte ;)

Tja...
Keine Ahnung wieso genau, der 03er fordert die Karte mehr und somit wird mehr Abwärme produziert und die Karte "freezed" dann... Die 300MHz scheinen so das Limit der Karte zu sein.

Ich hab beim 03er Artefakte wenn ich 350MHz auf die GPU bei geschlossenem Gehäuse gebe. Beim 2001er is nich ein Bildfehler erkennbar!!!

Oder aber es liegt am Treiber! Der 03er is da ja sehr wählerisch wegens der Effekte und Performance... vor allem bei Nvidia Treibern.

BDD

genau, auch ich hab wenn ich über 280/560 gehe freezes im 03er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh