3D Mark Score so ok?

Primax

Enthusiast
Hey Leute, hab jetzt meinen PC stabil am laufen, wurd auch Zeit ;)

Nach etlichen ausprobieren verschiedener Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber läuft mein System jetzt endlich mit :

nForce 4 Intel 7.15 Chipsatz treiber
&
nVidia Forceware 91.29

Aber mich verwundert meine 3D Mark 05 score

In 3D Mark 05 mach ich ca 8.000Punkte

Ist das normal das ich bei den CPU Tests bei 3D Mark 05 nur ca 1-2fps die ganze Zeit über habe?

Ich denke das meine Score deshalb so niedrig ist. Wär cool wenn das einer bestätigen könnte, weil dann wär ich mir sicher das meine 7950GX2 endlich vernünftig läuft ;)

Danke.

p.S. System steht inner Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das du da nur 1-2fps hast ist normal!

Deine cpu bremst die grafikkarte mit sicherheit etwas aus! Aber so gravierend kann es nicht sein.
Ich schaffe im 3dmark05 sogar mit ner radeon 2600xt und ner cpu die etwa auf athlon64 3200+ niveau ist diese punktezahl!

Hast du als betriebsystem Vista oder WindowsXP?
Ich habe keine ahnung wie es mit den Sli-treibern für vista im moment steht, aber vielleicht liegt es ja daran!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das ich bei den CPU Tests bei 3D Mark 05 nur ca 1-2fps die ganze Zeit über habe?

3d Mark ist ein "grafik"-benchmark. Eine CPU kann auch bilder rendern, aber eben nicht gut. dafür sind grafikkarten dar. Deshalb halt nur 1-2fps, wenn die CPU das machen soll. vollkommen normal.

habe mit meinem 2t rechner :
Pentium d 3,2 ghz
2 gb ddr-667 ram cl4
billig mainboard von asus aus komplettrechner
und ner 7950 gx2 xxx xfx
bei 3dmark 06 7800 punkte bei 1024*768 auflösung
und bei 3dmark 05 so knapp 10000
vll helfen dir die werte bisschen weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh