3D Mark03 hängt sich auf (CPU-TEst)

google98

Enthusiast
Hi,

hab bei meinem u.g. Sys den 3Dmark 03 laufen alssen wollen,klappt auch alles gut bis zum CPU-Test.
Hier gefriert irgendwann das Bild ein (bei den Fliegern oder dem "Adventure") und es sind Bildfehler zu sehen,nix reagiert mehr,restart.

An was liegt das? Hab das Gehäuse auch offen gelasen,nix gebracht,Temperatur der CPU so um die 40°....

SYS:
Amd 2400+ T-Bred
MsiKT3 Ultra2
512 MB DDR 266 CL2 Infineon
Hercules Radeon 9700pro

weiß jemand rat?

mfg,
Chrissi

PS:Übertaktet is nix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also weiss jetzt nicht was du hast, aber vielleicht ist nt eventuell zu schwach? denn die cpu brauch immer noch meist den meisten strom und wenn der auf 100% kommt....

hab ich au schon überlegt,is n 350W Linkworld NT...

teilweise bleibt auch NFSU hängen wenn Rennen losgehen oder GTR. Hmmm,dann liegts wohl dadran?

Hallo ,
ich habe mit 3DMark2003 auch Probleme, bei mir stürzt im vierten Game bei Frame 326 (Schildkröte) jedesmal der Rechner ab, das war bei Release 340, 350 und 360 so.
3DMark2005 läuft OK durch auch wenn ich auf Grund meines etwas älteren Rechners nur auf 982 Punkte komme.

Mein System: :kotz: ASUS P2B-S, Tualatin Celeron 1400MHz@1568Mhz über Slot1 Adapter, Bustakt 112Mhz, 512MB S-DRAM CL2 Infinieon, GeForce FX5900XT, Soundblaster Live 5.1, Windows XP Prof. SP2

sry for offtopic: @Lugo WelchenSlot1 Adapter hast du , ich hab das gleiche Board aber momentan noch mit nem p3 500er, könnte mal nen kleines Upgrade vertragen

@Freakfish - den PowerLeap IP3/T auf 1,55Volt, du mußt das Bios des ASUS P2B-S noch mit der Beta 1014s003 updaten.

und woher hast du den?
Und weisst du zufällig ob da der p3 mit Tualatin Kern drauf geht also der 1,4er oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@Freakfish - ich habe den Adapter bei Topgrade gekauft, hat damals ca. 70€ gekostet, der P III geht natürlich auch drauf, aber du hast mit dem Board Probleme, meines ist Rev. 1.03 und läßt sich nur bis 112 MHz hochtakten (Bus), wenn Du den P III mit 1400 MHz einbaust hast du nur 112 x 10,5 = 1176 MHz Takt.
Es soll aber auch Boards des P2B-S geben die bis 133 MHz Bustakt bieten (Rev.1.06) da hast du dann keinen Verlust mit dem P III.

Ich habe leider noch das ältere Board und habe deshalb den Celeron genommen, war auch billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
oha ich seh grade das es nur das P2B is und nicht das p2b-s und zwar in der revision 1.02 weisst du ob das da funzt ?
Sry das gehört hier eigentlich net hin aber ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen

- stimmt, eigentlich wollten wir den Scheiß mit 3DMark03 beheben.

Schau einfach auf die Topgrade Seite, da ist ne Kompatibilitätsliste.

Was ist nun mit 3DMark03, hat jemand ne Ahnung warum mein Rechner abschmiert ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh