3d Monitor? welche "Art"?

BAAM113

Neuling
Hey Leute.
Ich will mir einen 3d Monitor kaufen.
Aber ich weiß nicht was für eine "Art" (Polisation, Shutter, etc.)
Ich einem Forum habe ich gelesen das Shutter gut sein soll und 3d Monitore noch besser.
Aber damit Shutter funktioniert braucht man doch einen 3d Monitor (120hz)
Damit ich richtiges 3d genießen kann muss ich mir also nur einen 3d Monitor mit 120 Herz und eine Shutter Brille kaufen? (Nvidia Kit)
Oder gibt es noch andere 3d Monitore (ICh meine keine Polarisation oder ganz ohne Brille)
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Achja:
Gibt es gute für bis ca. 220 Euro?
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ich richtiges 3d genießen kann muss ich mir also nur einen 3d Monitor mit 120 Herz und eine Shutter Brille kaufen? (Nvidia Kit)
Nein. Einen 120Hz-Monitor und Shutter-Brille brauchst Du für vorgetäuschtes 3D.

Für richtiges 3D brauchst Du ... einen gesunden Lebensstil, und sehr, sehr, sehr viel Geduld. :)

Für richtiges 3d braucht man 2 gesunde Augen und ein bisschen Gehirn, welches beide Bilder so zusammenfügt, damit man 3-Dimensionales Sehen überhaupt als solches wahrnimmt. :)

und etwas anderes wird bei der shutter-technik auch nicht gemacht, nur da wird es vorgegaukelt.
manche menschen, können trotz gesunder Augen auch nur 2-Dimensional sehen mit der shutter bzw. polarisations-technik, da (so wie das verstanden habe) sich das Gehirn qwasi nur auf das eine bzw. das andere Auge "konzentriert" bzw. dessen Informationen, und das ist ein relativ hoher Prozentsatz... Mein Vater hat dieses "Problem" welches sich aber nur beim sehen von dieser techniken bemerkbar macht. ( Er meinte er sehe keinen Unterschied^^)

Ich kann dir den Benq XL2410T wärmstens empfehlen! ist zwar etwas teurer, aber dafür bietet er auch was für das geld. + Brille kommst du dann auf ca. 0,5k € ^^

Der Samsung 2233RZ soll auch sehr gut sein und ist gebraucht schon recht günstig zu bekommen.

MfG, AndyX

Zuletzt bearbeitet:
naaaaja ^^. Typische Aussage von einem 3D-Technik-Kritiker^^.
Ich kritisiere nicht die Technik als solche. Nur die Überstrapazierung des Begriffes "3D", und vor allem den Hype, der darum gemacht wird.

Die aktuell verfügbaren Consumer-Techniken stellen kein 3D dar, und die 120Hz-Displays sind keine 3D Displays.

Echtes 3D ist z.B. sowas hier.

(Die Frage war ja "was brauch ich um *richtiges* 3D zu genießen" - so wurde gefragt, ist nicht meine Schuld.)

Weshalb wilst du denn alle Verfahren außer Shutter ausschließen, und fragst gleichzeitig nach Alternativen? Offensichtlich hast Du dich schon entschieden. PS: Den besten Effekt erreicht man über Stereo-Projektoren(mittels Polarisation). Der erreichbare Tiefeneindruck steigt mit der Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh