3D-Murks-Punkte im CPU-Test

X

x-stars

Guest
Hi,

ja, ich bin auch kein Freund von Benchmarks und ein SPiele-Benchmark passt auch wohl nicht wirklich gut in dieses Forum, aber aus Spass habe ich mal den 3D-Murks 2006 runtergeladen und über mein Sys drüberlaufen lassen. Was mich dann ehrlichg gesagt doch überrascht hat, waren die Punkte im CPU-Test:
Meine beiden 1700+ auf Standard-Takt haben mit 976 Punkten ein besseres Ergebnis als ein A64 3000+ inkl. OC :banana: .
Falls ihr also gerade mal Zeit habt, würde mich interessieren, was ihr für Punkte im CPU-Test landet - wenn man mein Ergebnis so anguckt müsste eine Dual-Xeon oder Opteron Kiste ziemlich abräumen :d .

Ein Mirror vom 3D-Murks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit meinen beiden XEONS 3,8 GHz non OC 2018 Punkte.

1626 Punkte mit dem X2 4200+

Xeon kommt später

(insg 2513)

Das Teil ist echt krass DC-lastig. Hatte auch unter 1000. Wüßte nur mal gerne, wieviel Points dieses Monster von PC-Games dann hat... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden opterons schaffen 1365 Punkte

das ganze system 2150

Hi

Ich habe nicht drauf geachtet aber ich kann euch sagen wieviel punkte es insgesammt gegeben hat.

System:
A64 X2 4800+
7800GTX 512MB
2GB Ram

3D Mark 03 20239
3D Mark 05 9736
3D Mark 06 4320

Mfg Matlock

@ Matlock
bissl wenig oder?
ich hab mit nem 4400+ und ner 7800gtx 256mb ~4600pkt....

@Matlock+eXaByte ihr habt beide wenig.Habe die gleiche config wie eXaByte und habe 5217 Punkte.Matlock müsste wenigesten um die 5000-6000 haben.

denke mal matlock hat einfach keine optimierungen im treiber eingestell,was? :d

Ram ist bei mir bei 3/3/3/8/12/16

Ps: Dein DRAM Idle Timer ist bei 256 bei mir bei 16 weis nicht was besser ist!! Glaub aber 16 ist besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild

attachment.php

den rest sieht mann ja im anderen Fred den ich oben geposted habe.
Bitte um Hilfe.

Mfg Matlock

Anhänge

• n.JPG
    n.JPG
    43 KB · Aufrufe: 282
Zeig mal die Leistungs und Qualitätseinstellung.(einmal die Grundeinstellung und einmal die Komplette Erweiterteeinstellung.)

Hi

Ich habe in den Einstellungen nur 8fach Anti-Alaising eingestellt.
Was und wo kann ich den da noch einstellen?

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Mfg Matlock

Ah,ich glaube das meintest du:

Antialaising settings----------------->8xS
Anisotropic filtering ----------------->Application-controlled
Image settings---------------------->Quality
Color profile------------------------->not avaible
Vertical sync------------------------>Application-controlled
Force mipmaps---------------------->none
Conformat texture------------------->On
Extension limit----------------------->Off
Hardware acceleration--------------->Single-display-mode
Trilinear optimiziaition---------------->Off
Anistropic mip filter------------------>Off
Anisotropic sample optimation-------->On
Gamma correct antialaising----------->Off
Transparency antialaising------------>Off
Triple buffering --------------->Off
Negativ LOD bias ----------------- >Allow

oder willst du noch was Wissen?

Mfg Matlock

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 263
  • 3.JPG
    3.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 262
  • 4.JPG
    4.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
schalt mal das-->
Antialaising settings-->8xS aus. bzw auf Application-controlled stellen.
Trilinear optimiziaition-->Off und das an.
Anistropic mip filter-->Off und das an.
Image settings-->Quality auf Hohe Leistung setzen(also Regler nach links)

Screen Refresh rate auf 75Hz bei 60Hz macht man sich die Augen kaputt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Thx für die Anwort

Ich werde jetzt mal Windows neu installieren und mal sehen was das bringt mit den neuen einstellungen.
Die einstellungen auf dem Board kann ich so lassen?oder gibt es da auch noch eine möglichkeit etwas zu verbessern?

Mfg Matlock

Du könntest ja die CPU übertakten damit bekommste auch noch paar punkte mehr raus:bigok: .Aber so mit dem Mainbaord kenn ich mich nicht so aus.Gibt bestimmt paar einstellung um die Leistung zuverbessern.

Hi

Ich habe jetzt Windows mal neu installiert und den aktuellen treiber für mein board drauf getan (nForce 4 6.70) und habe jetzt im
3D Mark 03 20239 Punkte vorher
3D Mark 03 20365 Punkte nachher
kann ich z.b auch die Tools installieren oder welche davon sollte ich drauf tuen?
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Utilities & Updates
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html
Und was meinst du wie hoch meine CPU mit dem orginal Lüfter gehen sollte?ohne das es zu heickel wird.

Wie immer besten Dank für eure Hilfe und Antworten

Mfg Matlock

Wenn du XP drauf hast dann den Treiber installieren.Welchen Treiber für die graka haste drauf?

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2

Also man kann nie genau sagen wie weit eine CPU geht das keine Komplikationen entstehen.Hier mal ne liste von paar Übertaktungen von CPU's.
AMD Prozzis-->http://www.pc-erfahrung.de/overclocking_liste.php?section=ocamd
Intel Prozzis-->http://www.pc-erfahrung.de/overclocking_liste.php?section=ocintel

Da kannste sehen wie weit andere mit einer CPU gekommen sind.So in einem anderen Forum habe ich gefunden das der eine mot ner Kokü 3Ghz mit deiner CPU geschaft hat.Also mit Lukü wirds eher schwer 2.8Ghz od höher stable zubekommen.Würde sagen 2.6Ghz mit Lukü sind max.

Aus irgendwelchen Gründen ist mir der Thread dauernd durchgegangen, hab ihn mal dahin verschoben wo er hin gehört...

Hi

Besten Dank für deine Hilfe und Anworten,so bin ich meinem Ziel schon ein Stück näher gekommen.
Mein eigendlicher Fred zu meinem problem war dieser und da können alle die sich nicht mit dem:
Board: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
oder mit dem
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed
, je 2.40GHz, 1024kB Cache Toledo
oder mit dem
D-Ram:Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit
Pretested: CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500 1T
aus kennen (so wie ich) mal ein Blick reskieren.

http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=3154651

Mfg Matlock