3D-Performance von Notebook mit Radeon 9200

Cosmo508

Semiprofi
Moin,
ich habe ein Notebook mit 2,8 Ghz P4 und 512 mb ram. Als Graka habe ich eine Radeon 9200 mit 64MB.

Nur leider laufen alle etwas neueren Spiele super schlecht. Selbst auf niedrigsten Details kann ich die Spiele nicht spielen. Daher habe ich mal mit 3DM 2001 gebencht und nur 4800 Punkte (1024X768, 32 bit).
In einem Artikel der CT habe ich mal gelesen, dass eine Radeon 9000 schon 7000 Punkte macht.

Wieviel Punkte macht normalerweise eine solche Graka bzw. kann ich die Spiele normalerweise spielen? Woran kann es liegen, dass ich so wenig Punkte habe? Treiber habe ich alle installiert. Ansonsten läuft das System ganz gut.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruss

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches haste denn genau?

Amilo von FuSie.
Hast Du Erfahrungswerte bez. der Spielperformance? Ich kenne mich mit Notebooks nämlich nicht so aus. Ich habe jedoch gelesen, dass viele NB-Hersteller unterschiedliche Taktfrequenzen iher Graka hinterlegen. Wieviel Core- bzw. Ramtakt hat die 9200 mobile normalerweise?

Cosmo

jup die mahcen unterschiedliche Taktraten, ich glaube die unterliegst einem Irrglauben, weil die mobilen Varianten nicht vergleichbar sind mit den normalen AGP versionen. die mobilen sind immer langsamer und ich glaue nicht das einen mobile 9200 oder 9000 diese Punktzahl erreicht. Ich glaube ers die 9600 oder die 9700 erreichen die werte. Auch entscheident ist die Speichergröße und die Speicheranbindung.

haste mal die omegatreiber von www.omegadrivers.net probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Milhouse schrieb: