3D shutter brille für AMD/ATI u.XBOX360 kommt!

naja, ati will schon 3D, aber eher nicht bei spielen, gab ja mal ein interview von einen AMD-Vertreter, wo dieser meinte, dass "pc gaming in stereoskopischen 3D" eher uninteressant ist...und für videos/bluray3D/fotos reicht ja der hdmi1.4a standard.
also solange keine 3D-ShutterTVs mit Duallink-DVI buchsen kommen, ist für mich das S3D kein thema, meine hoffnung sind derzeit die angekündigten Polfilter-3D-TVs (ähnlich der Zalman 3D monitore), den LG 47D950 gibts ja schon seit weihnachten und der preis ist ja recht okey, der vertikale auflösungsverlust ist ja nicht so schlimm, zumindest wurde im c`t magazin letztens 3d shutterplasma vs. shutterLCD vs Polfilter getest und die Polfiltertechnik kam bei den Leuten am besten an....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich auch mal was kapiert habe :
stimmt, AMD hat und plant keinen eigenen 3D-Standart, bleibt wohl nur dieses hdmi 1.4a + tridef/iz3d. Lasse mich allerdings gerne korrigieren.

jep, ati + tridef/iz3D = 1080p@24Hz pro auge wenn per hdmi 1.4a angeschlossen, wenn du die amd karte aber per duallink-DVI an einen 120Hz duallink-DVI-Monitor anschliesst, dann funktionieren 1080p@60Hz pro auge auch...aber mehr als 60Hz-shutterbrillen gibts derzeit nicht am markt, ich bilde mir ein, dass mal ein hersteller 144Hz-brillen (also 72Hz pro auge) angekündigt hat, aber habe davon nie wieder was gehört....wie gesagt, ich hoffe auf polfilter, weil leichter, billiger, problemloser, weniger helligkeitsverlust etc...aber die Zalman 3D lösung ist halt wirklich in die jahre gekommen mittlerweile, und diese soll eher nicht so ergonomisch sein, sprich wenn man zu nahe/zu weit weg sitzt oder kopf bewegt usw. wird der 3D effekt schon vernichtet...ich hoffe daher auf neue polfilter techniken, und wenn die 3D PolFernseher mal da sind, wirds bei den PC monitoren auch nicht lange dauern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh