[Kaufberatung] 3D-tauglicher HTPC

Almeida

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzubauen, der auch für 3D geeignet sein soll. Der einzige Anwendungszweck des Gerätes wird das Abspielen von Videodateien und ein wenig im Internet surfen sein.

Der HTPC soll möglichst lautlos oder aber sehr leise sein.

Hier mal an was ich so als Grundsystem gedacht habe:
Board: Asus E35M1 - Deluxe
RAM: 4GB G.Skill RAM

Die Frage ist jetzt welches Gehäuse, welches Grafikkarte und was für ein Netzteil?

Am liebsten hätte ich dieses Gehäuse: Antes ISK-310 aber ich glaube da passt keine Grafikkarte rein oder? und würde das Netzteil reichen?
Alternativ: SilverStone ML03 oder Lian Li PC-C37B ?

und Grafikkarte hätte ich natürlich auch gerne passiv gekühlt. Gefunden hätte ich hierfür die Zotac GT430 Zone oder billiger Sparkle GT430 oder MSI GT430sind die leise? Weiß das jemand?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

HDDs werden nicht gebraucht, da vorhanden. Budget sollte unter 400€ liegen, wenn möglich.

Danke schonmal für alle tips und Vorschläge!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Aussagen hier im Forum kann er das eben nicht. Deswegen ja auch die Grafikkarte. Ansonsten würde ich liebend gerne darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann wird es wohl das SilverStone ML03 und die MSI Grafikkarte. Und vielleicht nur das Asus E350M1-Pro. Ist billiger und passt ja auch in das Gehäuse.
hast du vielleicht noch einen Tipp bezüglich Netzteil für mich?`Irgendwie gibt es ja keine unterhalb 300 Watt. Es sollte möglichst leise und billig sein.

Ich hab bei mir n NT mit 420W drin ...

Grad beim Booten brauchen die Komponenten ne Menge Strom ...

Lieber 50 Watt mehr als zu wenig.
300W heist ja nicht, dass es wirklich 300W verbraucht, es können auch "nur" 90 oder 120 sein.

Achte auf die Lautstärke und den Preis ...
Evtl. noch auf namhafte Hersteller ...
zB.
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - unter 500 Watt - Cougar A300/R 300W
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - unter 500 Watt - be quiet! Pure Power L7 300W
irgend eins halt, achte auf nen 120mm Lüfter wegen der Lautstärke und evtl. auf die Effizienz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh