3d Workstation max. 2.5K

Jhot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
10
So ich mach jetzt doch mal einen Post...

ich bin dabei als Selbständiger eine CAD/3D-Render/CS5 Workstation aufzubauen.
Bevor jetzt sinnfreie Kommentare kommen: Ja, ich hab die Suchfunktion schon benutzt und verfolge die laufenden Threads zum Thema 3D Workstations.

Nachdem ich fast alle Konfiguratoren und den letzten Nerv darauf verschwendet habe welche Zusammenstellung ich wählen soll bin ich jetzt bei folgender System Konfiguration.
Da ich keine Erfahrung hab im Rechner selbst zusammen bauen hab ich mir hier bei Happyware ein System anbieten lassen.

Mainboard: Supermicro X8DAi
Prozessor: 1x X5650 (der zweite wird dann nachgerüstet)
Gehäuse: Supermicro 743TQ-865-SQ
SSD: X25-M, 80 GB
HDDs: 4x500GB WD Raid 10
GraKa: Quadro 2000 (Dual Monitor 2xEizo 22")
summa summarum 3.4K ohne MWst.

Damit hab ich allerdings etwas die Schallmauer durchbrochen, Schmerzgrenze sind eigtl. 2.5K!


Alternativ wäre ein rundum sorglos Paket von HP oder Lenovo die Wahl.

entweder
Lenovo ThinkStation C20 4265
das arbeitet mit 2 E5620
2K

oder
HP Z600 oder Z800
mit entweder 2 E5620 oder einem X5650
2K

Die würde ich dann auch mit SSD und einer Quadro 2000 Karte bestücken oder der neuen GTX560Ti da ich die Preislich, von der Leistungsaufnahme und von der Lautstärke spannend finde. Kann man die beiden Grafikkarten überhaupt vergleichen?
Dann würde ich irgendwo bei 2.5K landen. Das wäre das höchste der Gefühle.

Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich mich entscheiden soll, bzw. macht das ganze überhaupt Sinn, oder soll ich auf ein günstigeres System setzen?
Der PC soll möglichst leise sein aber doch eine Anständige Performance haben. Also irgendwo an der Preis/Leistungsgrenze fungieren.

Für jeden Tipp und Hinweis wäre ich dankbar.


Gruss Jhot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.