herrnilsson
Neuling
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine 3d workstation zusammen zubauen. die maschine soll für 3d animationen, highres renderings und simulationen gewappnet sein.
ich hab mich schon viel informiert, und das meiner meinung nach beste system zusammen gebastelt. nun weiss ich nicht so recht, ob ich mit der zusammenstellung alles richtung gemacht habe und suche hier nach rat. Mein anspruch ist es einen sehr schnellen leistungsstarken aber auch leisen rechner zusammen zustellen. soweit mein ergebnis:
2x INTEL Xeon X5550 (BX80602X5550)
ASUS Z8PE-D18
12GB (6er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE XMS3
250GB OCZ Colossus Series
2 x 1TB WESTERN DIGITAL WD1001FALS Caviar Black
PNY NVIDIA Quadro FX 1800 Grafikadapter
BE-QUIET! Dark Power Pro 750W
LG GSA-H55N
Lian Li PC-X2000B TYR Super-Case Big-Tower
2x Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
Hab ich da irgendwas vergessen? ist das system vielleicht nicht richtig gekühlt, oder passen irgendwelche komponenten nicht zusammen? sollte ich komponenten austauschen?
Wäre für hilfe und rat sehr dankbar.
ich bin gerade dabei mir eine 3d workstation zusammen zubauen. die maschine soll für 3d animationen, highres renderings und simulationen gewappnet sein.
ich hab mich schon viel informiert, und das meiner meinung nach beste system zusammen gebastelt. nun weiss ich nicht so recht, ob ich mit der zusammenstellung alles richtung gemacht habe und suche hier nach rat. Mein anspruch ist es einen sehr schnellen leistungsstarken aber auch leisen rechner zusammen zustellen. soweit mein ergebnis:
2x INTEL Xeon X5550 (BX80602X5550)
ASUS Z8PE-D18
12GB (6er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE XMS3
250GB OCZ Colossus Series
2 x 1TB WESTERN DIGITAL WD1001FALS Caviar Black
PNY NVIDIA Quadro FX 1800 Grafikadapter
BE-QUIET! Dark Power Pro 750W
LG GSA-H55N
Lian Li PC-X2000B TYR Super-Case Big-Tower
2x Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
Hab ich da irgendwas vergessen? ist das system vielleicht nicht richtig gekühlt, oder passen irgendwelche komponenten nicht zusammen? sollte ich komponenten austauschen?
Wäre für hilfe und rat sehr dankbar.