3D-Zeichentool

vsp67

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8
Moin ich suche ein Programm mit dem ich 3D-Zeichnungen erstellen kann.
Ich hab mal nen CAD Prog. eines technischen Zeichners ausprobiert, aber das war eher für Konstruktionszeichnungen! Ich möchte mit dem Programm z.B. ne Lautsprecherbox oder ne Modding-Idee zeichnen! Eine Funktion mit der Ich das Objekt drehen und dann die Seitenflächen bearbeiten kann wäre super!

Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts für des gmax auch eine deutsche sprachdatei
 
BLENDER find ich auch einfach zu bedienen und super ->freeware
 
sketch up, ist wohl das was du suchst, autocad geht gut, is aber öde, ar3chicad vll. noch einfach und funktionell
 
also es ist ja in ordnung, dass einige ihr wissen hier teilen, aber mit links wäre es noch leichter ;)

Blender:

http://www.blender3d.org/

mal sehen ob ich mit blender weiterkomme und mein geplantes selbstbaucase mal endlich digitale formen annimmt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh