3dfx lebt wieder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Sandman

Urgestein
Gerade das gelesen:

nVidia hat keine Rechte am Markennamen. Was wird da jetzt wohl passieren? Kommen jetzt die ersten Retro Grafikkarten als Neuware?
Ich bin sehr gespannt :popcorn:

hmm....vielleicht ist es auch nur ein hoax...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt doch schon eine "Neuauflage" der 6000, die per reverse Engineering und ein paar Verbesserungen von einem "Wahnsinnigen" (im posiviten Sinne!!) in einer ganz kleinen Serie aufgelegt wurde. Such mal nach "special unified xcelerator".

Ich hatte, unabhängig davon, auch schon gelesen, dass die Marke 3dfx ggf wieder auferstehen soll, bisher halte ich das nicht für realistisch auch wenn die Patente und Markenrechte abgelaufen sein sollten.

Für die Idee eines echten Nachbaus der Voodoo5 6000 wurde ich vor rund 10 Jahren bei VoodooAlert.de ausgelacht und für total bescheuert erklärt. Der russische Nachbau hat gezeigt, daß das möglich ist, wenn man Zeit investiert. Letzten Endes konnte ich Recht behalten.

Falls es wirklich zu einem Wiederaufleben 3dfx' kommen sollte, dann hoffe ich, daß das nicht einfach nur irgendwelche Radeon- oder GeForce-GPUs sind, die auf nen bisschen Hartpapier geklatscht werden.
Wenn man so etwas altes und wichtiges, wie 3dfx wiederbelebt, dann sollte das richtig gut werden, ansonsten sollte man Tote ruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vielleicht wurden irgendwelche alte Maschinen wieder angeschmissen und die Karten werden wirklich Massenweise mit dem alten Logo produziert.
Eigene Karten bzw. komplett neues Gerüst, welches mit nV/AMD/Intel mithalten kann stampft man nicht einfach so aus dem Boden, ohne dass es nicht schon im Vorfeld Leaks gegeben hätte.

E:
aus Gründen

Rumgespinne im Internetz halt.
Wie Cryptonite schon geschrieben hat, macht es imho wenig Sinn andere Karten mit dem 3dfx Logo zu labeln. Blödsinn.
Das wird mM nach nichts... aber ja... abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Quantum3D hat ja afair durch das Militär ewig drangehangen.
Das 3DCenter bewegt sich zu dem ganzen Geschnatter kein Stück...
Am Ende steckt der YT Typ mit seinen gedruckten Fake GPUs dahinter. Oh boy.

Ich glaube hier kann zu. Der Account ist mittlerweile gelöscht und zum Glück gibt es wohl keine Leichenschändung.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh