3dmark 03

Claudio

Neuling
Hi Leutz !!

Warum komm ich mit meinem PC nur auf bescheidene 1600 Punkte ?? Das kann doch nicht sein!! Was mach ich falsch??

meine Hardwarekonfiguration

Danke für die hilfe Gruss Claudio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO.

Ich hab jetzt im deto treiber 44.71 alles auf standard gesetzt.aber Vsync auf immer aus.

Damit komm ich jetzt auf 5902 Punkte
CPU score 634

Aber irgendwie noch zu wenig wenn ich mir andere ergebnisse ansehe die mehr punkte erreichen mit einem schwächerem sys!

muss ich sonst noch was verstellen/oder einstellen im deto oder sonst wo?

Danke im voraus

Gruss Claudio

Du kannst per Treiber noch die Qualität runter stellen!

Dann könntest du die 6000 Grenze knacken!

Ok. Ich versuch mal das 3dmark 03 nur auf "leistung" durchlaufen
zu lassen.Aber ist diese einstellung dann noch spielbar?

Grus Claudio

türlich ist sie das...sieht zwar net ganz so toll aus aba ruppt...wieso sollte nvidia auch ne option einbauen die ihre grakas sinnlos macht? ^^#

So Jetzt!

deto treiber Auf "leistung" ergibt naja 6061 punkte 3dmark 03 und 637 cpu

wenn der treiber auf leistung steht und mit dem Smart Doctor auf max Engine 460Mhz Memory 870 Mhz dann komm ich auf6140 und 638 cpu.

Also ich würd sagen das ist keine so grose steigerung.Ich werd lieber alles auf standard lassen und auf sicherheit und lebensdauer gehn.

Gruss Claudio

so so :>
seh ich das richtig mitner dicken monster ASUS Geforce FX 5900 ULTRA da kriegste doch bestimmt noch mehr punkte raus ^^

hey alder, ich krieg mit meiner 9950 nonUltra schon 6424 Punkte hin, also streng dich mal an! :d

hm....also ich hab auch mal 03 durchlaufen lassen...
meine Hardwarekonfiguration könnt ihr euch ja anschaun...
meien einstellungen bei 3D Mark 03: CPU Test 2, Feature Tests: 5, 1024 x 768, 6 Sample AA... und ich kam auf 2300 und ein paar zerquetschte... was kann ich utn um auch über 6000 zu kommen ?

Hi !!

@ firefly : Was hast du denn für ein system ?

@ wessels : Klar geht mit dem riva tuner noch mehr ( KAPUTT)

Ich wer nicht versuchen mit dem riva tuner zu tunen?

Smart doctor reicht vorerst.

Gruss Claudio

Servuz Wessles!

...ja ich trau dem Riva Tuner net so ganz.Schlieslich kann mann da doch schon SEHR hoch takten.Und ich wüsste nicht wiebiel meine GFK aushält.

Ich hab twar 7 Gehäuselüfter in Betrib Aber ob das reicht?

Gruss Claudio

ÜBEL !!! Ich mein WOW Du hast schon fast 8000 Beiträge in diesem forum:eek:

Sag mal was machst du sonst noch so:d

Ach so du bist auch noch in anderen foren.Normall :p

Nur Spass Wessels gel "LOL"

Gruss Claudio

Jaaaa....mein Lebenswerk!!! :d

Mit'm Rivatunrer meinte ich ja auch, daß Du das z.B. das MipMapping so schlimm wie möglich einstellst. :)

Beim Übertakten sollte iegtnlich nicht so schnell was kaputtgehen, hab aber gelesen, daß die FX5900ULTRA-Karten empfindlich sein sollen, was die Ramtaktung betrifft und in der Folge die Frameraten stark einbrechen statt anzusteigen. Kannst Du das bestätigen?

Hi !!

Naja was soll ich sagen? was zur hölle ist mippmapping??

Und ich kann das (noch ) nicht bestätigen weil ich das noch nicht weis.
Wenn du mir aber sagst wie ich das raus finden kann dann werd ich es mal testen und és dir sagen.

Gruss Claudio

Die verschieden aufgelösten Texturen sind das gaaaanz grob gesagt und mit'm Rivatuner oder per Registry kannst Du GeForce-Karten dazu bringen, daß alles total verwaschen aussieht... *g*

Ja, Du taktest den Speicher hoch und bencht z.B. mit dem UT20003-Bench nach, ob's schneller oder langsamer geworden ist.

So und zur Belohnung darfst Du für mich stimmen. :d

...brauch ich für den Bench auch das entsprechende game dazu?

Ja ich weis,ich hab keine ahnung.Wird aber besser.

PS: Ich werd mal bei zeit auf deine "vote" seite gehn und mich mal umschauen und mir natürlich dein audio kommentar anhören.

Gruss Claudio

Es gibt auch ne Demo von dem Spiel... da ist auch n Bench eingebaut. :)

P.S.: Ok.. ;) Ist mittlerweile schon die dritte Audienachrichtsversion.. *hihi*

...alla gut.

werd mir morgen das demo downloaden.

PS: Bis "vote" seite

Gruss Claudio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh