3dMark 2001 SE Fehlermeldung

bestelitt

Experte
Hallo zusammen!

Wenn ich den 3dMark2001 starten will, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Your 3D accelerator does not have enough memory for this display mode.
Downgrade your display settings and try again.

Mit einer Auflösung von 640x480 erhalte ich aber die gleiche Fehlermeldung.

In der log File steht dann auch nur, dass nicht genügend VRAM zur Verfügung steht.
Die Grafikkarte hat 256MegaByte VRAM.
Der Grafiktreiber ist der 10.2 Catalyst Treiber

Das System:
AMD Athlon XP 2400+ 2GHz
2x 1GB DDR-400 Infineon RAM
AsRock K7VT4a Pro

Grafikkarte:
ATI Radeon x1650 Pro 256MB

MfG bestelitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hatte ich zwar noch nicht installiert, aber damit funktioniert es leider immer noch nicht. Übrigens: Das hatte ich vergessen, der 3dMark2000 läuft einwandfrei, auch ohne Patch.

Hast du eine andere VGA zum testen?
Ich habe hier ein Sockel A-System, Board ist ein Asus A7N8X-E mit Radeon HD 2400 (AGP).
Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber ich kann dir sagen, dass auf diesem System "alles" läuft außer der 3D Mark 2001. k. A. wieso, aber entweder der Benchmark startet nicht oder ich bekommen mitten drin einen Bluescreen...

Hallo,

Ich habe keine Ahnung, bei mir funktionieren eigentlich fast alle DirectX 9 Titel nicht. Nur Doom 3 läuft... Bei Far Cry kann ich mich mach dem Laden eigentlich umgucken, aber die Umgebung ist schwarz. Ich sehe aber das Radar usw... Bei HL2 und GarrysMod bekomme ich immer Filesystem.dll errors beim starten, und Race07 startet auch nicht.

Vielleicht liegt das an den Treibern, habe aber leider keine anderen um das auszuprobieren. Mit ner GeForce 6200 läuft es zwar, aber es ist halt eine 6200...

MfG bestelitt

Habe jetzt einen AMD Treiber auf Guru3D gefunden. Die haben so ziemlich alle Catalysts die es je gab noch auf ihren Servern. Der Catalyst 6.11 funktioniert jetzt mit allen Spielen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh