3DMARK Belastungstest Aussagekraft

Snake7

Urgestein
Moin,

wie btw. was sagt eigentlich der Belastungstest in 3DMARK (aktuelle Version) aus?
Mein System fällt mit 96% durch, aber wo verrät er nicht wirklich^^*.
CPU Takt 100% stabil, gpu Takt schwankt hat leicht wegen boost etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen 3DMark "Belastungstest" meinst du den genau?

Firestrike Extrem

Der Stresstest misst die Variabilität der Bildrate. Da es sich bei Fire Strike um einen DX11-Test handelt, ist die Overhead-Verarbeitung weniger effizient als bei DX12, sodass alles, was zu einer erhöhten CPU-Last führt, zu einem Schluckauf beim Grafik-Rendering führen kann.

Und ehrlich gesagt, da du dich in unmittelbarer Nähe zu einer bestandenen Note befindest ist es kein Grund zur Sorge.

Sorge hatte ich eh nicht, wollte nur mal wissen das das nun bedeutet.
Dachte der Testet nur wie lange das System den Takt halten kann oder sowas Ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh