3DMark Fire Strike: Combined Test

MaxthonFan

Experte
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Ergebnis beim "Combined Test" vom Fire Strike recht niedrig ist. Wenn ich mein Ergebnis mit den "Oculus Recom. Specs" vergleiche, dann ziehen sowohl die CPU als auch GPU an den "Empfohlenen" vorbei. Allerdings ist der "Combined Score" über 25% schlechter als bei der i5-GTX970-Kombo.

Mich würde mal interessieren, warum dem so ist. Wenn ich mir andere Ergebnisse mit dem FX anschaue kommen ähnliche "Combined Scores" raus, ebenso verhält es sich bei nVidia Karten oder auch bei den kleineren FX. Meine Theorie ist also, dass der "Combined Test", anders als der "Physics Test" nicht alle Kerne nutzt.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wenn dem so ist, warum dem so ist. Soll das Spiele repräsentieren, die ja meistens nicht alle Kerne unterstützen? Vielleicht liege ich mit der Annahme ja auch komplett falsch und es hat einen anderen Grund. :confused:

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand findet, der Licht ins Dunkle bringen kann.

Grüße
MaxthonFan

Mein Ergebnis: AMD Radeon R9 390X video card benchmark result - AMD FX-8350,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3

Vergleich mit i5 4670K: AMD Radeon R9 390X video card benchmark result - Intel Core i5-4670K,ASRock Z87 Extreme3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im physik test wird das komplette potential der cpu voll ausgenutzt.
dein fx hat relativ wenig leistung pro thread, dafür aber eben viele threads, kommt daher im physik test ganz gut bei weg.

im combined test ist das ein bisschen anders, dort kommt es mehr auf die leistung pro thread an, daher kommt der i5 dort besser weg als dein fx.

selbiges ist auch mit meinem 6 jahren alten xeon zu beobachten
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor W3680,Dell Inc. 09KPNV

Zuletzt bearbeitet:
So oder so ähnlich hatte ich es mir ja auch gedacht, danke für die Antwort!

Gesendet von meinem Che2-L11 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh