3dmark fire strike, extrem tiefe Combined Score Werte

aandi82

Enthusiast
nach div. Tests ist mir etwas aufgefallen, die Combined Score Werte sind extrem niedrig.
mit welchen Einschrenkungen sind da zu rechnen? weil ich da auf dual core niveau bin, aber eben nur bei dem combined, physik score ist i.o.
da ich eine schweineteure gtx 1080 gekauft habe möchte ich der karte keine steine in den weg legen

Zuletzt bearbeitet:
Radis Threads sind lustig, deine sind einfach nur nervig. Ernsthaft

Radis Threads sind lustig, deine sind einfach nur nervig. Ernsthaft

das weiss ich jetzt auch nicht mehr, habe einfach beim vergleich schwächerer Hardware höhere Werte bei Graka und Cpu nur eben beim Combined Score viel tiefer, woher kommt das?
habe ich mit einem Flaschenhals zu kämpfen und wobei macht sich das beim gaming bemerkbar?

Combined Score ist eigentlich nur der Mittelwert aus Graka und CPU Score. Dementsprechend kann der Combined Score weder über dem maximal Score bzw. unter dem minimal Score liegen.

aed4e5f085a18b355c3524c4a7b31fd0.jpg

1edb498fb62a06c5e133b1271a0e5c30.jpg

Allerdings läuft die CPU mit 4,5 GHz

Gesendet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Combined Score ist bei fire strike ja ein eigener Test der bei mir viel tiefer ist als er sein müsste
im vergleich zu dir Grafik etwas höher da 1080, CPU Score etwas tiefer und Combined Score auch etwas tiefer trotz GTX 1080

- - - Updated - - -

Combined Score ist bei fire strike ja ein eigener Test der bei mir viel tiefer ist als er sein müsste
im vergleich zu dir Grafik etwas höher da 1080, CPU Score etwas tiefer und Combined Score auch etwas tiefer trotz GTX 1080
Graphics Score22439
Physics Score9908
Combined Score5269 dieser Wert ist einfach sehr tief, sogar auf dual core niveau
ist da ev. mein "schrottiges billiges" Mainboard durch, oder kann ich da was machen?
Wo in der Spielepraxis kommt das zu tragen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, da hatte ich etwas falsch im Gedächtnis, aber du hast recht.

Ich denke es liegt einfach an der CPU. Wie man sieht, hat mein 6700k@4,5GHz einen höhern Score als dein i7 3770 unübertaktet (ich gehe von deinem anderen Thread aus). Ich möchte wetten, dass meine CPU auf dem gleiche Takt wie du ähnliche Ergebnisse liefert.
Was mich noch wundert ist der vergleichsweise geringe Score der GTX 1080 gegenüber einer GTX 1070.

Gesendet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 1700
Graphics Score 24 232
Physics Score 20 779
Combined Score 6 646

bei den AMDs ist es noch viel extremer wie der Combined Score abfällt, bedeutet das es ist ein sehr schneller CPU aber ein schlechter Gaming CPU?

Das er sich dieser fürs Gaming eher weniger eignet ist eigentlich bekannt (vergleichsweise geringer Takt und die meisten Spiele nutzen max. vier Kerne teilweise auch nur zwei).

Der Physics Score an sich sieht super aus (bei 8 Kernen eigentlich logisch).
Der Combined Score ist, wenn man Google glaube schenkt, allgemein so "schlecht"...also alles in Ordnung bei dir.

Gesendet via Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh