3DMark Score auch ohne CPU Tests....

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

ich habe vorhin bei XS ein Video gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=w9-H...s.com.au/editpost.php?do=updatepost&p=8232154

Darin ist zu sehen, dass der User einen 3dMark startet, dann nach dem GPU Tests ESC drückt.
Damit werden die CPU Tests nicht durchgeführt, aber der Score besteht ja eh nur auf dem GFX Teil.

So nun steht der Score nur unten klein im 3DMark Fenster.... und nicht groß wie gewohnt.

Der User wechselt nun die Auflösung (zumindest sieht es so aus) und schwupp steht der Score da, als ob die CPU Tests mit durchlaufen wären.

Wie genau geht das?
Geht das nur beim 03er odr auch bei anderen?
Denn das würde ja bedeuten, dass man seine CPU mit höheren Werten benchen kann, weil sie den CPU Test nicht noch absolvieren muss.

Wie seht ihr das.... gibt es noch andere Tricks zum erreichen höherer Scores?

Vielleicht könnte man einen Thread machen, in dem Tweaks gesammelt werden.

Mfg Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 03er und 05er kannst Du den CPU-Benchpart ausschalten in den Settings.

Geht aber IMO nur, wenn man die gekaufte Version hat.

Schau dir mal bitte das Video an.... dann weisst du was ich meine.... es muss also auch ohne Key gehen!

naja also im 3dmark06 wird nicht gehen da nach den cpu benches noch n gpu bench kommt

Bei XS hab ich eine zufriedenstellende Antwort bekommen ;)

Mann muss nach den GFX Tests ESC drücken und dann im 3DMark Fenster unter dem kleinen Score auf Options drücken.... schon erscheint das für einen Screenshot erforderliches Extrafenster mit dem Score.

Ich hoffe mal, dass ich mit diesem "Trick" einen höheren CPU Takt benchen kann.

Mfg Loopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh